A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Robert Patrick

Schauspieler

Robert Patrick wurde durch die Serie 'The Unit - Eine Frage der Ehre' bekannt. Außerdem spielte der amerikanische Schauspieler in 'Terminator 2 - Tag der Abrechnung' mit.

Geboren am: 05. November 1958
Geburtsort: Marietta, Georgia
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Skorpion
R Robert Patrick
Bildquelle: twitter/robert patrick

Robert Patrick ist bereits seit dem Jahr 1986 als Schauspieler tätig. Er wurde als Robert Hammond Patrick, Jr. am 5. November 1958 in der Stadt Marietta (US-Bundesstaat Georgia) geboren und wuchs in Columbus (Ohio) auf. Er brach ein Studium ab und verdiente eine Zeit lang mit vielen, kleinen Nebenjobs sein Geld. Robert Patrick schaffte nach einigen, schwierigen Jahren den Sprung in das Film- und Fernsehgeschäft. Ende der 1980er Jahre hatte er erste Filmauftritte in ’Warlords from Hell‘, ’Equalizer 2000‘ und ’Killer Instinct‘ (alle 1987). Nur kurze Zeit später folgten erste Jobs in bekannten Hollywood-Verfilmungen, darunter auch Robert Patricks bis heute erfolgreichste Rolle in ’Terminator 2 – Tag der Abrechnung‘ (1991) an der Seite von Kultstar Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton und vielen weiteren Schauspielern. Robert Patrick spielte in zahlreichen Filmproduktionen und erlangte auch durch sein mehrjähriges Mitwirken in ’The Unit – Eine Frage der Ehre‘ und anderen TV-Serien größere Bekanntheit als Seriendarsteller. Im Jahr 2000 wurde er für seine schauspielerische Leistung in ’Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI‘ mit dem Saturn Award prämiert, welcher für besondere Leistungen in den Filmgenres Fantasy, Horror und Science Fiction verliehen wird. Robert Patrick ist seit dem Jahr 1990 mit seiner Ehefrau verheiratet und zweifacher Familienvater.

— Alle News zu Robert Patrick —

— ANZEIGE —