A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Robert Knepper

Schauspieler

Robert Knepper ist ein amerikanischer Schauspieler. Von 2005 bis 2009 spielte er 'Theodore 'T-Bag' Bagwell' in der Fernsehserie 'Prison Break'.

Geboren am: 08. Juli 1959
Geburtsort: Fremont, Ohio
Größe: 177 cm
Sternzeichen: Krebs
R Robert Knepper
Bildquelle: Getty

Robert Lyle Knepper kam am 8. Juli 1959 in der Kleinstadt Fremont im US-Bundesstaat Ohio zur Welt und begann Ende der 1970er Jahre mit der Schauspielerei. Schon in seiner Jugend arbeitete er im Theater der Gemeinde und wirkte in diversen High School Stücken mit. So war das Interesse an der Schauspielerei und Theaterinszenierungen bereits in Robert Kneppers jungen Lebensjahren geweckt worden. Bis heute spielte der gebürtige US-Amerikaner in etlichen Fernseh- und Filmproduktionen mit, darunter ‚Hostage – Entführt‘ oder auch ‚Good Night, and Good Luck‘ unter der Regie von George Clooney. Zudem steigerte Knepper seinen Bekanntheitsgrad durch diverse Gastauftritte in international bekannten Serien wie ‚CSI: Miami‘, ‚Criminal Intent – Verbrechen im Visier‘ oder auch ‚Law & Order‘. Eine seiner erfolgreichsten Rollen spielte er in der actionreichen Gefängnisserie ‚Prison Break‘, in der Robert Knepper von 2005 bis 2009 in der Rolle als T-Bag mitwirkte. Heute lebt er gemeinsam mit seiner Familie in der Filmhochburg Los Angeles und ist in zweiter Ehe mit Nadine Kary verheiratet. Sein Sohn Benjamin Peter wurde im Jahr 2002 geboren – noch vor der Eheschließung mit seiner ersten Frau Tory Herald, mit der Robert Knepper im Zeitraum von 2005 bis 2009 verheiratet war.

— Alle News zu Robert Knepper —

— ANZEIGE —