A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Robert Fuller

Schauspieler

Der amerikanische Schauspieler Robert Fuller spielte unter anderem in der Serie 'Notruf California' mit.

Geboren am: 29. Juli 1933
Geburtsort: Troy, New York, USA
Sternzeichen: Löwe
R Robert Fuller
Bildquelle: dpa

Robert Fuller kam am 29. Juli 1933 in Troy, einer Stadt im US-Bundesstaat New York, zur Welt. Er war viele Jahrzehnte lang im Film- und Fernsehgeschäft tätig und insbesondere aus Western-Fernsehserien bekannt. Sein Geburtsname ist eigentlich Leonard Leroy Lee Junior – von Vielen wird der ehemalige TV-Star jedoch nur Bobby genannt. Der große Durchbruch seiner Laufbahn als Schauspieler gelang Robert Fuller in den Sechzigerjahren in der Western-TV-Produktion ‘Am Fuß der blauen Berge‘, in der er von 1959 bis 1963 mitspielte. Schon früh war er mit der Schauspielerei und dem Tanz in Berührung gekommen, da Fullers Eltern eine eigene Tanzschule besaßen. Nach diversen weiteren Gastauftritten und größeren Rollen spielte Robert Fuller außerdem in der be-liebten Rettungsserie ‘Notruf California‘ mit und erhöhte seinen Bekanntheitsgrad weiter und wei-ter. Doch nach seinen großen Erfolgen hatte der Hollywood-Star in höherem Alter genug vom Tru-bel der Unterhaltungsindustrie und zog sich nach seinem letzten Aufritt in der Serie ‘Walker, Texas Ranger‘ bis auf weiteres aus dem Schauspielgeschäft zurück.In den 1950er Jahren musste das damals junge Schauspieltalent seine Karriere für zwei Jahre un-terbrechen, da er für die U. S. Army im Koreakrieg diente. Heute hat sich Robert Fuller gemeinsam mit seiner Ehefrau auf ihre eigene Pferderanch zurückgezogen.

— Alle News zu Robert Fuller —

— ANZEIGE —