A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Robert Downey Jr.

Schauspieler

Robert Downey Jr. ist ein US-amerikanischer zweifach Oscar nominierter Schauspieler und Sänger. Robert Downey Jr. ist bekannt aus Filmen wie Kiss, Kiss, Bang Bang, Tropic Thunder, Gothika, Iron Man und Sherlock Holmes.

Geboren am: 04. April 1965
Geburtsort: Manhattan, New York City, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 174 cm
Sternzeichen: Widder
R Robert Downey Jr.
Bildquelle: Picture Alliance

Robert Downey junior kam am 4. April 1965 in New York City zur Welt. Schon sein Vater war Filmemacher und so wurde der junge Robert sehr früh an den Film herangeführt. Robert Downey jr. wuchs mit seinen Eltern und seiner Schwester in New York auf und übernahm nahm als Kind erste Filmrollen. Sein Debüt gab er bereits mit fünf Jahren in der Komödie „Pound“ (1970). 2001 gewann er den Golden Globe Award als bester Nebendarsteller in „Ally McBeal“, 2010 erhielt er dann die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller für den Action-Thriller „Sherlock Holmes“. Robert Downey jr. ist ein sehr talentierter Schauspieler, der in die unterschiedlichsten Filmrollen schlüpfen kann. Aus diesem Grund wurde er zwei Mal für den Oscar nominiert. Zwischen 1996 und 2001 machte der gebürtige New Yorker immer wieder mit Drogenproblemen Schlagzeilen. Aufgrund diverser Verstöße verbrachte er rund 16 Monate im Gefängnis. Während dieser Zeit war der berühmte Schauspieler mit Deborah Falconer verheiratet (1992 bis 2004). 1993 wurde ihr Sohn geboren. Nach der erfolgreichen Entzugstherapie spielte er seine großen Hauptrollen wie in „Gothika“ (2003), „Kiss Kiss, Bang Bang“ (2005) oder „Iron Man“ (2008). Seit 2005 ist Robert Downey jr. mit seiner zweiten Ehefrau Susan Downey verheiratet und hat einen weiteren Sohn.

— Alle News zu Robert Downey Jr. —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>