A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Robert de Niro

Schauspieler

Robert Mario De Niro Jr., amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Produzent, ist zweifacher Oscar-Preisträger. De Niros Hauptgenre sind zweifelhaft Gangsterfilme - er spielte unter anderem in "Der Pate II" 1974 eine Nebenrolle für die ihm ein Oscar verliehen wurde.

Geboren am: 17. August 1943
Geburtsort: Greenwich Village, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 177 cm
Sternzeichen: Löwe
R Robert de Niro
Bildquelle: Getty Images

Robert Anthony De Niro, Jr., geboren am 17.08.1943 in New York City, ist ein in der Filmbranche international anerkannter Charakterdarsteller, Produzent und Regisseur. Der zweifache Oscarpreisträger hat in diversen Klassikern mitgespielt. Besonders bekannt sind seine Mafia-Filme, von „Der Pate Teil 2“ bis zu „The Untouchables“. Das ist besonders bemerkenswert, weil er beim ersten Vorsprechen für „Der Pate“ im Jahr 1972 nicht angenommen wurde. Schon als 16-Jähriger ging Robert De Niro als Theaterschauspieler auf Tournee. Durch seine Bekanntschaft mit dem Regisseur Martin Scorsese kam De Niro zu Filmen wie „Hexenkessel“ und „Taxi Driver“, die ihn einem größeren Publikum bekannt machten. „Es war einmal in Amerika“, der 1984 zunächst floppte, gehört inzwischen zu den bekanntesten Filmen der Filmgeschichte. Robert De Niro hat auch komödiantisches Talent, wie er in „Reine Nervensache“ oder „Meine Braut, ihr Vater und ich“ zeigt. Politisch unterstützt De Niro die Demokratische Partei und setzt sich für die Menschenrechte ein. Seine zweite Frau Grace Hightower heiratete De Niro nach einer nicht rechtskräftigen Scheidung ein zweites Mal. Um immer über die neuesten Filmprojekte und das Privatleben von Robert De Niro auf dem Laufenden zu sein, können Sie unsere vip.de Star-News lesen.

— Alle News zu Robert de Niro —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>