A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Renée Zellweger

Schauspielerin

Die US-amerikanische Schauspielerin Renée Kathleen Zellweger ist vor allem bekannt für ihre Hauptrolle im Film "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück".

Geboren am: 25. April 1969
Geburtsort: Katy, Texas, Vereinigte Staaten
Größe: 163 cm
Sternzeichen: Stier
R Renée Zellweger
Bildquelle: Picture Alliance

Die US-amerikanische Schauspielerin Renée Zellweger wurde am 25. April 1969 als Renée Kathleen Zellweger in Baytown/Texas geboren. Die Tochter eines Ingenieurs und einer Krankenschwester hat schweizerische und norwegische Wurzeln und wuchs gemeinsam mit ihrem Bruder in der Nähe von Houston auf, wo sie sich schon früh für die Schauspielerei begeisterte. Direkt nach ihrem College-Abschluss siedelte Zellweger daher nach Los Angeles über. Nach kleineren Rollen in diversen Produktionen ergatterte sie die Hauptrolle in dem Film „The Return of the Texas Chainsaw Massacre“. In den folgenden Jahren war die Schauspielerin immer wieder auf den Leinwänden zu sehen, so etwa in „Jerry Maguire – Spiel des Lebens“ (1996), „Familiensache (1998) und „Ich, beide & sie“ (2000). Einer der Höhepunkte ihrer bisherigen Karriere war die Komödie „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“, für die sie einen Oscar als beste Hauptdarstellerin erhielt. Für ihre schauspielerische Leistung in dem Drama „Unterwegs nach Cold Mountain“ (2004) wurde sie ebenfalls mit dem Oscar (als beste Nebendarstellerin) ausgezeichnet. Zellweger war im Jahr 2005 für wenige Monate mit Kenny Chesney verheiratet. 2009 lernte Sie ihren Schauspielkollegen Bradley Cooper kennen, mit dem sie bis 2011 liiert war. Verpassen Sie nicht unsere Star-News auf vip.de, um mehr über Renée Zellweger zu erfahren.

— Alle News zu Renée Zellweger —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>