A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Reginald VelJohnson

Schauspieler

Reginald VelJohnson ist ein amerikanischer Schauspieler. Seine berühmteste Rolle ist die des 'Carl Winslow' in der Fernsehserie 'Alle unter einem Dach'.

Geboren am: 16. August 1952
Geburtsort: Raleigh, North Carolina
Größe: 173 cm
Sternzeichen: Löwe
R Reginald VelJohnson
Bildquelle: Getty

Reginald VelJohnson wurde am 16. August 1952 im New Yorker Stadtteil Queen geboren und entschied sich erst nach einem erfolgreichen Bachelorstudium an der New York University für den Beruf als Schauspieler. Im Laufe seiner Karriere schlüpfte er häufig in die Rolle von Polizeibeamten wie beispielsweise in ‘Die Hard’ als Sergeant Al Powell (1988) oder auch in ‘Turner & Hooch’ als Detective David Sutton (1989) an der Seite von Tom Hanks. Ein kurzer Auftritt in der Komödie ‘Ghostbusters’ aus dem Jahr 1984 zählte zu seinen ersten Erfahrungen vor der Filmkamera. Reginald VelJohnsons wohl bekannteste Rolle spielte er in der Familiensitcom ‘Alle unter einem Dach’ (auch: ‘Family Matters’), denn hier trat er als Hauptcharakter und Familienoberhaupt Carl Winslow in Erscheinung. Es folgte eine Reihe von Gastauftritten in bekannten Serienformaten wie ‘Monk’, ‘Bones’ oder auch ‘Mike & Molly’ und so dauert die schauspielerische Laufbahn von Reginald VelJohnson nun bereits seit Ende der 1970er Jahre an. Der gebürtige New Yorker ist heute ledig und hat keine Kinder – über sein Privatleben ist allgemein nur sehr wenig bekannt. Wie lange der Amerikaner noch vor der Kamera steht, sei es in Comedy-Shows, Serien oder Spielfilmen, ist noch ungewiss. Doch sicher ist, dass der humorvolle Reginald VelJohnson seine treuen Fans immer wieder aufs Neue begeistert.

— Alle News zu Reginald VelJohnson —

— ANZEIGE —