A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Reeva Steenkamp

Model, Juristin

Reeva Steenkamp war ein fröhlicher und aufgeschlossener Mensch. Sie lachte viel und gern. So bleibt sie ihre Familie und ihren Freunden in Erinnerung.

Geboren am: 19. August 1983
Geburtsort: Kapstadt, Western Cap, Südafrika
Größe: 171 cm
Sternzeichen: Löwe
R Reeva Steenkamp
Bildquelle: picture alliance

​ Reeva Rebecca Steenkamp wurde am 19. August 1983 in Kapstadt geboren. Später zog sie mit ihren Eltern nach Port Elizabeth und besuchte dort die ‘St. Dominic's Priory School‘. Ihr Vater züchtete Pferde und so wurde Reeva Steenkamp eine begeisterte Reiterin. Nach einem Reitunfall musste sie das Laufen erneut lernen. Schon im Alter von 14 begann sie, zu modeln. Nach dem Schulabschluss nahm sie an der ‘University of Port Elizabeth‘ ein Studium der Rechtswissenschaften auf, das sie 2005 mit dem Bachelor abschloss. Danach wurde sie Rechtsanwaltsgehilfin und hoffte, bis zu ihrem 30. Lebensjahr selbst eine Anwaltslizenz zu erhalten. In der Zeit bis dahin wollte sie ihre Jugend und Schönheit für eine Modelkarriere nutzen. Nach dem sie erfolgreich an mehreren Schönheitswettbewerben teilgenommen hatte, erhielt sie 2006 ihren ersten großen Modelvertrag. Sie erhielt lukrative Werbeaufträge und trat in südafrikanischen Fernsehshows auf. 2012 traf sie bei einer Autoverkaufsveranstaltung den südafrikanischen Sprintstar und Paralympics-Sieger Oskar Pistorius. Reeva Steenkamp und Oskar Pistorius wurden ein Paar. Die Beziehung endete abrupt: In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 2013 erschoss Oskar Pistorius seine Freundin in seinem Haus in Pretoria durch die von innen verschlossene Toilettentür. Der Fall ging durch die Medien. Oskar Pistorius wurde im Verfahren zu fünf Jahren Haft verurteilt.

— Alle News zu Reeva Steenkamp —

— ANZEIGE —