A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Rebecca Siemoneit-Barum

Schauspielerin, Unternehmerin

Rebecca Siemoneit-Barum ist seit vielen Jahren in der ‚Lindenstraße‘ zu sehen. Im Januar 2005 nahm sie an der RTL-Sendung ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ teil, wo sie den siebten Platz belegte.

Geboren am: 20. Oktober 1977
Geburtsort: Ulm, Deutschland
Sternzeichen: Waage
R Rebecca Siemoneit-Barum
Bildquelle: picture-alliance / dpa

Rebecca Siemoneit-Barum ist eine deutsche Schauspielerin und erfolgreiche Unternehmerin. Geboren wurde sie am 20. Oktober 1977 in Ulm als Tochter von Gerd Siemoneit-Barum, dem Zirkusdirektor des bekannten ‚Circus Barum‘. Folglich wuchs sie als Zirkuskind und Artistin auf, die bereits mit drei Jahren eine akrobatische Grundausbildung erfuhr. Im Alter von vier Jahren trat sie zum ersten Mal in der Manege auf. Anschließend wurde sie jahrelang vom Barum-Ensamble ausgebildet. Als 13-jährige verließ sie den Zirkus und zog nach Köln, wo sie seit 1990 als Schauspielerin die Rolle der ‚Iffi Zenker‘ in der ‚Lindenstraße‘ verkörperte. Nach 22 Jahren nahm sich Siemoneit-Barum eine Auszeit, um sich ihrer Theater- und Musicalkarriere zu widmen. Im Dezember 2014 kehrte sie in die ‚Lindenstraße‘ zurück. Seit dem Jahr 2000 ist die Zirkustochter auch erfolgreich als Unternehmerin tätig. Zusammen mit ihrem Ehemann Pierre Bauer ist sie die Geschäftsführerin der gemeinsamen Produktionsfirma ‚Barum und Bauer Performance GmbH‘. Zudem übernahm die junge Geschäftsfrau 2001 die künstlerische Leitung des ‚Circus Barum‘. Diese Aufgabe hatte sie bis zur Einstellung des Spielbetriebs im Oktober 2008 inne. Wenn Sie mehr über die Unternehmerin und Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum wissen möchten, verfolgen Sie die Starnews auf vip.de.

— Alle News zu Rebecca Siemoneit-Barum —

— ANZEIGE —