A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Randolph Mantooth

Schauspieler

Randolph Mantooth ist ein amerikanischer Schauspieler, der früher unter dem Namen Randy DeRoy Mantooth bekannt war.

Geboren am: 19. September 1945
Geburtsort: Sacramento, Kalifornien, USA
Sternzeichen: Jungfrau
R Randolph Mantooth
Bildquelle: Getty Images

Randy DeRoy Mantooth ist heute unter dem Namen Randolph Mantooth bekannt. Er wurde am 19. September 1945 in der kalifornischen Hauptstadt Sacramento geboren und nahm während seiner Collegezeit in Santa Barbara professionellen Schauspielunterricht, um sich ideal auf seinen Traum-beruf vorzubereiten. Er trat zunächst als Theaterdarsteller auf, um Bühnenerfahrung zu sammeln und machte dadurch auch Talentscouts aus dem Film- und Fernsehgeschäft auf sich aufmerksam. Zu seinen ersten Schauspielprojekten zählten Rollen im Film ‘Beginn einer Ehe‘ (1971) und Gastauf-tritte in der TV-Serie ‘Ein Sheriff in New York‘ (1970 bis 1971). Randolph Mantooth gelang der Karri-eredurchbruch schon kurze Zeit später mit seiner Rolle in ‘Notruf California‘ (englischer Titel: ‘Emergency‘), in der er eine Hauptrolle ergatterte. Als bekannter Serienstar aus den Siebzigerjah-ren feierte der gebürtige US-Amerikaner auch in den Jahrzehnten danach große Erfolge als Schau-spieler und machte mit einer Vielzahl von Gastauftritten in bekannten Serien wie ‘Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu‘, ‘Emergency Room – Die Notaufnahme‘ oder auch ‘Sons of Anar-chy‘ auf sich aufmerksam. Noch heute begeistert sich Randolph Mantooth für das Theater, spielt gelegentlich in Theateraufführungen mit und schreibt an eigenen Stücken. Im amerikanischen Fernsehen wurde er vor allem auch durch seine Rollen in diversen Seifenopern und Dramaserien, wie ‘General Hospital‘ und ‘Loving‘ bekannt.

— Alle News zu Randolph Mantooth —

— ANZEIGE —