A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Rammstein

Band

Der Name 'Rammstein' war ursprünglich nur ein Projektname, wurde aber dann öffentlich gemacht und konnte nicht wieder zurückgenommen werden. Er bezieht sich auf die Flugshow in Ramstein, bei der 1988 ein Flugzeugzusammenstoß 70 Menschen das Leben kostete.

R Rammstein
Bildquelle: Getty Images

Der Name 'Rammstein' war ursprünglich nur ein Projektname, wurde aber dann öffentlich gemacht und konnte nicht wieder zurückgenommen werden. Er bezieht sich auf die Flugshow in Ramstein, bei der 1988 ein Flugzeugzusammenstoß 70 Menschen das Leben kostete. 'Rammstein' ist eine 1994 gegründete, deutsche Rock-Band. Ihr Musikstil wird der 'Neuen Deutschen Härte' zugeschrieben. Bekannt sind sie für ihre brachialen Texte. Die Band wurde von Till Lindemann, Richard Kruspe, Oliver Riedel und Christoph Schneider ursprünglich als 'Rammstein Flugschau' gegründet. Nach dem Sieg des 'Berliner Senatswettbewerbs für junge Bands' kamen noch Paul Landers und Flake Lorenz dazu. 1995 debütierte 'Rammstein' mit seinem ersten Album 'Herzeleid'. Daraufhin tourte die Band als Vorgruppe namhafter Bands wie 'Project Pitchfork' durch Deutschland. Danach folgte die erste eigene Deutschlandtour mit 17 Konzerten. Das zweite Album 'Sehsucht' stieg 1997 direkt in die Top Ten der deutschen, österreichischen und schweizerischen Albumcharts ein. Alle daraufhin erschienenen Alben erreichten sofort die Spitze der Charts. Mit dem großen Erfolg folgten Konzerttouren durch Europa und auch die USA und die Buchung zu berühmten Open-Air-Konzerten, wie 'Rock am Ring', 'Wacken Open Air' und viele andere. 'Rammstein' sind vor allem bekannt und beliebt für ihre Live-Shows, bei denen neben Lasern auch viel Pyrotechnik zum Einsatz kommt. 'Rammstein' hat bereits mehrfach den 'World Music Award' für Deutschland gewonnen.

— Alle News zu Rammstein —

— ANZEIGE —
2 > >>