A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Ralph Lauren

Unternehmer, Modedesigner

Erfolgreicher Modezar: Ralph Lauren ist seit Jahrzehnten im Geschäft

Geboren am: 14. Oktober 1939
Geburtsort: Bronx County, New York City
Sternzeichen: Waage
R Ralph Lauren
Bildquelle: PA

Ralph Lifshitz, geboren am 14.10.1939 in New York, benannte sich später zu Ralph Lauren um. Er ist weltweit als erfolgreicher Modedesigner bekannt. Er gründete das Unternehmen Polo Ralph Lauren und zeigte schon früh sein Interesse an stilvoller Mode. Schon im Alter von zwölf Jahren verkaufte er Krawatten und setzte das verdiente Geld in hochwertige Anzüge um. Ohne eine entsprechende Ausbildung begann er nach seinem Militärdienst bei Brooks Brothers als Modeverkäufer. 1967 brachte er seine erste Krawattenkollektion auf den Markt und befasste sich anschließend mit dem Design von Herrenkollektionen. 1971 schuf er die erste Damenkollektion und errang durch die Ausstattung des Filmes „The Great Gatsby“ im Jahr 1972 internationale Aufmerksamkeit. Mit dem charakteristischen Polohemd, das von einem Polospieler geziert wird, kreierte Ralph Lauren ein besonders erfolgreiches Kleidungsstück mit hohem Wiedererkennungswert. 1987 konnte der Modedesigner von einem Hirntumor befreit werden. Sein Vermögen wurde 2012 auf rund 7,5 Milliarden US Dollar geschätzt. Ralph Lauren wohnt auf einer großen Ranch in Colorado und besitzt eine Automobilsammlung mit Oldtimern und neueren Raritäten, unter anderem Ferrari, Jaguar und Porsche. Wenn Sie weitere Informationen über das Privatleben und die Hobbys von Ralph Lauren erhalten möchten, lesen Sie unsere Nachrichten auf vip.de.

— Alle News zu Ralph Lauren —

— ANZEIGE —