A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Rainer Strecker

Schauspieler

Der deutsche Schauspieler Rainer Strecker ist bekannt durch die Serie 'Alarm für Cobra 11'. Seine Schauspielausbildung erhielt Reiner Strecker in München.

Geboren am: 25. Oktober 1965
Geburtsort: Berlin
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Skorpion
R Rainer Strecker
Bildquelle: picture alliance

Rainer Strecker wurde am 25. Oktober 1965 in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin geboren und entschied sich bereits nach der Schule für eine professionelle Schauspielausbildung. Er arbeitet seit vielen Jahren nicht nur als Theaterspieler und Schauspieler, sondern machte sich ebenfalls als Hörbuchsprecher einen Namen. Er war bereits die Hörbuchstimme in beliebten Werke von Buchautoren wie Cornelia Funke, Eoin Colfer, Derek Landy und Sadie Jones.Als Schauspieler wurde Rainer Strecker vor allem durch seine Auftritte in der berühmten Krimireihe ‚Tatort‘ berühmt, in der er erstmals im Jahr 1996 zu sehen war (Episode: ‚Tatort – Der Phoenix-Deal‘). In Fernsehproduktionen tritt er häufig in Krimiserien auf, darunter auch ‚Ein Fall für zwei‘ und ‚Polizeiruf 110‘. Als Kommissar Volker Brehm stand er seit dem Jahr 2000 diverse Male für die Fernsehkrimiserie ‚Einsatz in Hamburg‘ vor der Kamera und stellte erneut sein Können in diesem TV-Genre unter Beweis. Der gebürtige Berliner war im Laufe seines Lebens bislang einmal verheiratet. Er führte bis 1998 eine Ehe mit der deutsch-österreichischen Schauspielerin Muriel Baumeister, die ebenfalls in etlichen deutschen Film- und TV-Produktionen, wie ‚Tatort‘ oder ‚Bis in die Spitzen‘ auftrat. Das geschiedene Ehepaar hat einen gemeinsamen Sohn, der 1993 geboren wurde. Seinen Wohnsitz hat Rainer Strecker heute wieder dauerhaft in Berlin.

— Alle News zu Rainer Strecker —

— ANZEIGE —