A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Radost Bokel

Schauspielerin

Die deutsche Schauspielerin und Sängerin Radost Bokel wurde 1986 als Hauptrollenbesetzung im Film "Momo" zum elfjährigen Kinderstar und für ihre Darstellung sogar mit einem Bambi ausgezeichnet.

Geboren am: 04. Juni 1975
Geburtsort: Bad Langensalza
Sternzeichen: Zwillinge
R Radost Bokel
Bildquelle: Picture Alliance

Radost Bokel wurde am 4. Juni 1975 in Bad Langensalza (Thüringen) geboren, zog aber bereits mit fünf Jahren gemeinsam mit ihrer Familie nach Frankfurt am Main. Bekannt wurde sie durch ihre erste Hauptrolle, die gleichzeitig ihr Filmedebüt darstellte. Radost Bokel spielte 1986 das Waisenkind Momo in der Literaturverfilmung „Momo“ nach dem Roman und Drehbuch von Michael Ende und erhielt gleich mehrere Auszeichnungen für ihr überzeugendes Auftreten. Bokel ist bis heute an vielen Filmproduktionen und Theateraufführungen beteiligt gewesen, und hatte einige Gastauftritte in deutschen TV-Serien. 2012 war sie Kandidatin bei der RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, musste das Camp allerdings nach 12 Tagen verlassen und belegte letztlich den siebten Platz. Neben der Schauspielerei war Radost Bokel bereits als Nacktmodel für Magazine tätig und erhielt eigene Fotostrecken im international bekannten Männermagazin Playboy, der FHM sowie der Zeitschrift Maxim. Im Jahr 2008 heiratete sie den US-Amerikaner Tyler Woods; 2009 kam ihr erster gemeinsamer Sohn auf die Welt. Die deutsche Schauspielerin zeigt auch ehrenamtliches Engagement und setzt sich dabei hauptsächlich für Tierschutz ein. Hier auf vip.de versorgen wir Sie mit den aktuellen Neuigkeiten aus der Promi-Welt und den besten Schnappschüssen vom Roten Teppich.

— Alle News zu Radost Bokel —

— ANZEIGE —