A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Psy

Sänger, Rapper und Tänzer

Der südkoreanische Sänger und Rapper Psy hält vor allem im Internet sämtliche Rekorde: So wurde seine Single ‘Gangnam Style‘ unter anderem zum ‘meistgesehenen Onlinevideo‘ und zum ‘ersten Video mit 2 Milliarden Aufrufen bei YouTube‘ gekürt.

Geboren am: 31. Dezember 1977
Geburtsort: Gangnam, Seoul
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Steinbock
P Psy
Bildquelle: picture alliance

​Der Rapper, Sänger und Tänzer Psy wurde am 31. Dezember 1977 im südkoreanischen Seoul als Park Jae-sang geboren. Er verbrachte seine Kindheit und Jugend im Stadtteil Gangnam, wo sein Vater als Unternehmer arbeitete. Im Jahre 1996 emigrierte der junge Psy in die USA und schrieb sich an der ‘Boston University‘ ein, brach das Studium jedoch vorzeitig ab. Kurz darauf begann er ein Studium am ‘Berklee College of Music‘, beendete allerdings auch dieses ohne einen Abschluss. Im Jahre 2000 kehrte Psy in sein Heimatland zurück und widmete sich seiner Leidenschaft: der Musik. Im folgenden Jahr publizierte er sein Debütalbum ‘PSY from the Psycho World‘ und wurde im Jahre 2006 bei den ‘Mnet Asian Music Awards‘ als ‘Best Video Performer of the Year‘ ausgezeichnet. Psy unterzeichnete daraufhin einen Vertrag beim koreanischen Plattenlabel ‘YG Entertainment‘ und veröffentlichte am 15. Juli 2012 seine Single ‘Gangnam Style‘. Damit gelang dem Sänger der internationale Durchbruch: ‘Gangnam Style‘ verkaufte sich allein in den USA über vier Millionen Mal und konnte sich in den Top Ten der britischen, französischen, deutschen, finnischen, südkoreanischen, russischen, spanischen und tschechischen Charts platzieren. Mehr Informationen über den erfolgreichen südkoreanischen Sänger Psy finden Sie auf vip.de!

— Alle News zu Psy —