A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Prinz William

Prinz

William Arthur Philip Louis Mountbatten-Windsor ist der Prinz von Großbritannien und Nordirland und der Herzog von Cambridge. Seit April 2011 ist Prinz William mit der bürgerlichen Catherine Elizabeth „Kate“ Middleton verheiratet.

Geboren am: 21. Juni 1982
Geburtsort: Paddington, Westminster, Vereinigtes Königreich
Größe: 191 cm
Sternzeichen: Zwillinge
P Prinz William
Bildquelle: Picture Alliance

Prinz William Arthur Philip Louis wurde am 21. Juni 1982 in London geboren. Er ist der älteste Sohn von Prinzessin Diana und Prinz Charles. Als Enkel der britischen Königin Elisabeth II. steht William in der britischen Thronfolge nach seinem Vater an zweiter Stelle. Als Prinz William zehn Jahre alt war, ließen sich seine Eltern scheiden. Dennoch bestand er später die Aufnahmeprüfung für das Elitecollege Eton, das er ab 1995 besuchte. Prinz William erlangte erfolgreich seinen College-Abschluss und wirkte im Folgejahr bei sozialen Projekten in Afrika und Südamerika mit. Anschließend nahm er ein Kunstgeschichtsstudium an der St Andrews University in Schottland auf, das er nach zwei Jahren aufgab. Während dieser Zeit befreundete er sich mit seiner Kommilitonin Kate Middleton. 2005 beendete Prinz William sein Studium dennoch erfolgreich mit einem schottischen Master of Arts in Geografie. Anschließend absolvierte er seinen Militärdienst und wurde Hubschrauberpilot. Am 29. April 2011 heiratete er seine langjährige Freundin Kate Middleton in der Londoner Westminster Abbey. Sein erstes Kind, Prinz George, erblickte am 22. Juli 2013 das Licht der Welt. Lesen Sie die Star-News auf vip.de und erfahren Sie mehr über die aktuellen Ereignisse im Leben von Prinz William.

— Alle News zu Prinz William —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>