A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Prinz Harry

Prinz

Henry Charles Albert David Mountbatten-Windsor, in der Öffentlichkeit "Prinz Harry" genannt, macht seinem Namen nicht immer alle Ehre und ist in der Vergangenheit häufig durch Drogen- oder Alkoholeskapaden aufgefallen, was ihm den Spitznamen "Dirt Harry" einbrachte.

Geboren am: 15. September 1984
Geburtsort: Paddington, Westminster, Vereinigtes Königreich
Größe: 189 cm
Sternzeichen: Jungfrau
P Prinz Harry
Bildquelle: Picture Alliance

Prince Henry Charles Albert David of Wales, häufig nur Prinz Harry genannt, ist der jüngere Sohn vom englischen Thronfolger Prinz Charles und der verstorbenen Lady Diana. Prinz Harry wurde am 15. September 1984 in London geboren, sein älterer Bruder William war zwei Jahre zuvor zur Welt gekommen. Im Jahr 2003 schloss Harry mit einem Abitur-ähnlichen Abschluss in Geographie und Kunst seine schulische Ausbildung ab. Prinz Harry sorgte immer wieder durch skandalöse Auftritte in der Öffentlichkeit für Furore, beispielsweise als er Anfang 2005 mit einer Hakenkreuz-Armbinde auf einer Kostümfeier erschien . Im Zeitraum von 2005 bis 2007 absolvierte Prinz Harry eine Ausbildung zum Offizier an der Royal Military Academy Sandhurst, direkt im Anschluss daran brach er zu einem ISAF-Einsatz nach Afghanistan auf. Er führte seine Militärkarriere erfolgreich fort und ergänzte eine Ausbildung zum Hubschrauberpiloten. Heute ist Harry of Wales Captain des britischen Army Air Corps. Prinz Harry setzt sich seit vielen Jahren für AIDS-Kranke und Waisenkinder ein und gründete 2006 seine eigene Stiftung “Sentebale”, die das besondere Engagement seiner verstorbenen Mutter Diana fortführt. Wir berichten über die öffentlichen Auftritte des britischen Prinzen und halten Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten auf dem Laufenden.

— Alle News zu Prinz Harry —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
11 12 13