A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Prinz Charles

Prinz

Prinz Charles ist der Fürst von Wales und der Herzog von Cornwall. Er ist der Thronfolger des Vereinigten Königreichs.

Geboren am: 14. November 1948
Geburtsort: London
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Skorpion
P
Prinz Charles
Bildquelle: Getty

Charles Philip Arthur George Mountbatten-Windsor ist der älteste Sohn von Elisabeth II., Königin des Vereinigten Königsreichs und des Commonwealth of Nations und Prinz Philip. In der Öffentlichkeit ist er unter dem Namen 'Prinz Charles' bekannt. Als Thronfolger trägt er die Titel 'Duke of Cornwall', 'Earl of Chester' und 'Prince of Wales'.

Prinz Charles wurde am 14. November 1948 in London geboren. Nach seiner Schulausbildung studierte er Archäologie, Anthropologie und Geschichte in Cambridge. Seine Militärausbildung absolvierte er in der Royal Navy. Seitdem repräsentiert er die Krone als Thronfolger und Stellvertreter der Königin.

1981 heiratete Prinz Charles in einer glanzvollen Zeremonie die damals 20-jährige Lady Diana Spencer. Aus der Ehe gingen die Söhne William und Harry hervor. Die Beziehung des Paares stand von Anfang an im Fokus der Öffentlichkeit. Die Ehe wurde nach verschiedenen Turbulenzen im Jahr 1996 geschieden. Unter anderem gelangte ein heimlich aufgenommenes Gespräch mit Camilla Parker-Bowles, mit der Prinz Charles schon vor seiner Ehe mit Diana liiert war, auf. In einem Buch über das Leben von Prinzessin Diana wurde Prinz Charles außereheliche Beziehung zu Camilla ebenfalls thematisiert.

Nach Dianas Unfalltod lebten die Spekulationen über Charles Beziehung zu seiner langjährigen Geliebten Camilla Parker Bowles wieder auf. Ab dem Jahr 200 traten sie auch gemeinsam in der Öffentlichkeit auf. Im April 2005 heirateten Prinz Charles und Camilla, die Hochzeit wurde unter anderem von seinen Söhnen William und Harry befürwortet.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Prinz Charles finden Sie immer aktuell hier bei VIP.de.

— Alle News zu Prinz Charles —

2 3 4 5 > >>