A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Prinz Charles

Prinz

Prinz Charles ist der Fürst von Wales und der Herzog von Cornwall. Er ist der Thronfolger des Vereinigten Königreichs.

Geboren am: 14. November 1948
Geburtsort: Buckingham Palace, City of Westminster, Vereinigtes Königreich
Größe: 178 cm
Sternzeichen: Skorpion
P Prinz Charles
Bildquelle: Getty

Charles Philip Arthur George Mountbatten-Windsor ist der älteste Sohn von Elisabeth II., Königin des Vereinigten Königsreichs und des Commonwealth of Nations. In der Öffentlichkeit ist er unter dem Namen 'Prinz Charles' bekannt. Als Thronfolger trägt er die Titel 'Duke of Cornwall', 'Earl of Chester' und 'Prince of Wales'.

Prinz Charles wurde am 14. November 1948 in London geboren. Nach seiner Schulausbildung studierte er Archäologie, Anthropologie und Geschichte in Cambridge. Seine Militärausbildung absolvierte er in der Royal Navy. Seitdem repräsentiert er die Krone als Stellvertreter der Königin.

1981 heiratete Charles in einer glanzvollen Zeremonie die damals 20-jährige Lady Diana Spencer. Aus der Ehe gingen die Söhne William und Harry hervor. Die Beziehung des Paares stand von Anfang an im Focus der Öffentlichkeit. Diana, eine lebenslustige, aber persönlich unsichere junge Frau und der über zehn Jahr ältere Prinz, der sich ernsthaft mit Architektur, Sport, Landwirtschaft und Umweltschutz beschäftigte, hatten nur wenige gemeinsame Interessen. Die Ehe wurde nach verschiedenen, auch öffentlich bekannten Turbulenzen im Jahr 1996 geschieden. Nach Dianas Unfalltod lebten in der Öffentlichkeit die Spekulationen über Charles Beziehung zu seiner langjährigen Geliebten Camilla Parker Bowles wieder auf. Aber erst 2005 heirateten beide.

Wenn Sie immer aktuell über das private Glück von Prinz Charles und seine Perspektive als Thronfolger informiert sein wollen, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Prinz Charles —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>