A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Pink

Sängerin

Alecia Beth Moore, bekannt unter ihrem Künstlernamen "Pink", ist eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin. Die Trennung ihrer Eltern verkraftete Pink als 7-Jährige nicht gut und verarbeitete dies in ihren späteren Songs, vor allem in "Family Portrait". Bereits mit 11 Jahren hatte Pink ihren ersten Drogenkontakt, der im 1995 durch eine Überdosis fast zu ihrem Tod führte. Seitdem hat Pink den Drogenkonsum eingestellt.

Geboren am: 08. September 1979
Geburtsort: Abington Township, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
Sternzeichen: Jungfrau
P Pink
Bildquelle: PA/Zuma

Alecia Beth Moore, so der bürgerliche Name der Sängerin Pink, wurde am 8. September 1979 im US-Bundesstaat Pennsylvania geboren. Schon früh interessierte sich Pink für Musik, nahm Tanz- und Gesangsunterricht und sang in einem Gospelchor. Im Alter von 16 Jahren zog das junge Talent nach Atlanta und gründete dort, gemeinsam mit zwei weiteren Mädchen, ihre erste Band „Choice“. Nach der Band-Auflösung nahm sie im Jahr 2000 das Debütalbum „Can’t Take Me Home“ (2000), welches sie bereits mehrere Millionen Mal verkaufte. Mit dem zweiten Album „Missundaztood“ gelang der Solo-Künstlerin 2001 dann der große Karriere-Durchbruch: Es ging weltweit etwa 13 Millionen Mal über die Ladentheke. Singles wie „Get the Party Started“, „Don’t Let Me Get Me“, „Just Like a Pill“ und das sehr persönliche Lied „Family Portrait“ sind bis heute bekannt und beliebt. Pink setzte ihre Karriere ähnlich erfolgreich fort und erhielt für ihre musikalischen Leistungen etliche Auszeichnungen wie den Grammy Award und diverse MTV Awards. Pink ist mit Carey Hart verheiratet und hat eine Tochter namens Willow Sage, die am 2. Juni 2011 geboren wurde. Nach vielen Trennungsgerüchten sind Hart und sie auch heute noch ein Paar. Pink engagiert sich neben der Musikkarriere für die Tierschutzorganisation PETA und widmet sich gelegentlich der Schauspielerei. Eine echte Power-Frau!

— Alle News zu Pink —

— ANZEIGE —
2 3 4 > >>