A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Pietro Lombardi

Sänger

Als Sieger der 8. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2011 wurde Pietro Lombardi einem breiten Publikum bekannt.

Geboren am: 09. Juni 1992
Geburtsort: Karlsruhe
Sternzeichen: Zwillinge
P Pietro Lombardi
Bildquelle: RTL

Schon sein Name ist Musik in den Ohren vieler Menschen. Dementsprechend schlug Pietro Lombardi seinen Karriereweg in dieser Branche ein. Geboren am 9. Juni 1992 in Karlsruhe, nahm er 2011 an „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Der Sohn eines italienischen Vaters konnte sich von Beginn der Castingshow an in die Herzen der „DSDS“-Fans singen und entschied die achte Staffel für sich.

Die Spannung dieser Sendung resultierte vor allem aus der Lovestory um Pietro Lombardi und Sarah Engels. Die beiden Kandidaten lernten sich während der Show kennen und lieben. Das Besondere war, dass es ausgerechnet Pietro und Sarah bis in die letzte Mottoshow schafften. RTL sprang auf den Liebeszug auf und erklärte das Finale am 7. Mai 2011 zu einem „Traumpaarfinale“ – inklusive Auftritten in Hochzeitskleidern. Dass sich Pietro Lombardi und Sarah Engels im März 2013 tatsächlich das Ja-Wort geben würden, ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand. Im Juni 2015 kam der gemeinsame Sohn Alessio zur Welt. Im Oktober 2016 gaben Sarah und Pietro Lombardi ihre Trennung bekannt.

Musikalisch gesehen hatte der „DSDS“-Sieg für Pietro Lombardi hervorragende Chartergebnisse zur Folge. Mit dem von Dieter Bohlen komponierten Siegersong „Call My Name“ erreichte Pietro den ersten Platz. Auch sein Debütalbum „Jackpot“ erwies sich als solcher und stieg ganz oben ein. Weitere Details aus Pietro Lombardis Leben finden Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Pietro Lombardi —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
11 12