A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Philipp Poisel

Singer-Songwriter

Philipp Poisel ist ein deutscher Sänger und Songwriter.

Geboren am: 18. Juni 1983
Geburtsort: Ludwigsburg
Sternzeichen: Zwillinge
P Philipp Poisel
Bildquelle: dpa

Philipp Poisel ist ein beliebter deutscher Sänger und Liedtexter. Er kam am 18. Juni 1983 in Ludwigsburg in Baden-Württemberg zur Welt. Sein erstes, chartplatziertes Studioalbum „Wo fängt dein Himmel an?“ wurde 2008 veröffentlicht. Philipp Poisel unterschrieb zuvor einen Vertrag bei Herbert Grönemeyers Plattenlabel Grönland Records. Schon in seiner Kindheit und Jugend hatte sich der gebürtige Ludwigsburger für Musik begeistert und unterschiedliche Instrumente erlernt. Nach der bestandenen Hochschulreife versuchte Poisel im Musikbusiness Fuß zu fassen. So verhalf ihm seine zweite Studioaufnahme „Bis nach Toulouse“ zu großem nationalen Erfolg. Seine Single „Eiserner Steg“ aus dem Jahr 2011 wurde zum Titel-Soundtrack der deutschen Filmproduktion „What a Man“ (von Matthias Schweighöfer) und schaffte es auf Platz 4 der deutschen Charts. Innerhalb weniger Jahre ist es Philipp Poisel gelungen, sich als geachteter Singer-Songwriter zu etablieren. Seine Konzerte sind in den meisten Fällen ausverkauft und begeistern die Fans immer wieder aufs Neue. Philipp Poisel wollte ursprünglich Lehrer werden – heute dürfte er diesem früheren Berufswunsch wohl kaum mehr nachtrauern. Erfahren Sie mehr über die Live-Performances, musikalischen Projekte und öffentlichen Auftritte des deutschen Musikers. Der beliebte Sänger wohnt zurzeit in Tübingen in Baden-Württemberg. Über sein Privatleben dringt nur sehr wenig an die Öffentlichkeit.

— Alle News zu Philipp Poisel —

— ANZEIGE —