A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Philipp Lahm

Fußballspieler

Seit 2010 Kapitän der deutschen Nationalmannschaft: Fußballer Philipp Lahm

Geboren am: 11. November 1983
Geburtsort: München
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Skorpion
P Philipp Lahm
Bildquelle: dpa

Philipp Lahm ist ein deutscher Fußballspieler, der am 11. November 1983 in München geboren wurde. Im Alter von sechs Jahren begann er beim FT Gern München mit dem Fußballspielen, im Jahr 1995 schloss er sich dem FC Bayern München an. Nach sechs Jahren in der Jugend des Vereins schaffte er 2001 den Sprung in die zweite Mannschaft, die in der Regionalliga spielte. Im Bundesliga-Team kam er jedoch zunächst nicht zum Einsatz. Im Jahr 2003 wurde er für zwei Jahre an den VfB Stuttgart ausgeliehen, wo er zu einer festen Größe der Mannschaft sowie zum Nationalspieler wurde. Mit seiner Rückkehr zu den Bayern im Sommer 2005 wurde er auch dort zum Stammspieler. Im Jahr 2010 heiratete Philipp Lahm seine Partnerin Claudia, im August 2012 wurde ihr gemeinsamer Sohn geboren. Lahm veröffentlichte 2011 das Buch „Der feine Unterschied: Wie man heute Spitzenfußballer wird“. In der Saison 2012/2013 gewann Lahm mit den Bayern das Triple aus Deutscher Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League, außerdem holte der Verein im Dezember 2013 die Klub-Weltmeisterschaft. Im Sommer 2014 führte Lahm die deutsche Nationalmannschaft als Kapitän zum WM-Titel. Anschließend trat er aus dem Team zurück. Welche weiteren Erfolge Philipp Lahm mit seinem Verein feiert, erfahren Sie in unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Philipp Lahm —

— ANZEIGE —