A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Philip Seymour Hoffman

Theater- und Filmschauspieler

Philip Seymour Hoffman war ein US-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler, der im Februar 2014 verstarb.

P Philip Seymour Hoffman
Bildquelle: dpa

Philip Seymour Hoffman war ein berühmter amerikanischer Schauspieler. Er kam am 23. Juli 1967 im US-Bundestaat New York zu Welt und verstarb am 2. Februar 2014 in seinem New Yorker Appartement. Hoffman begann Mitte der 80er Jahre mit dem Theaterspielen. Seine Ausbildung vertiefte er an der New York State Summer School of Arts. Zwischen 1991 und 2003 spielte Philip Seymour Hoffman Nebenrollen in vielen angesehen Independent-Filmen. In „Owning Mahowny“ spielte der Amerikaner seine erste Hauptrolle und gewann dafür den Chlotrudis Film-Award. Das Filmdrama „Capote“ von 2005 wurde zum größten schauspielerischen Erfolg von Philip Seymour Hoffman, denn er gewann den Oscar als bester Hauptdarsteller. Er war von 1999 bis 2013 mit Mimi O‘ Donnell liiert. Die beidene haben drei Kinder. Das Paar trennte sich allerdings im Herbst 2013. Neben dem Filmen zog es ihn immer wieder an den Broadway, wo er verschiedenen Theaterstücken auftrat. Im Februar 2014 starb Philip Seymour Hoffman unerwartet. Als Todesursache wurde laut Obduktionsbericht eine Mischung unterschiedlicher Drogen und chemischer Präparate festgestellt. Ob es sich dabei um einen Unfall oder Selbstmord handelte, ist nach wie vor ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft geht jedoch von einem Unfall aus. Philip Seymour Hoffman wird als charakterstarker und einzigartiger Schauspieler und Theaterdarsteller in Erinnerung bleiben.

— Alle News zu Philip Seymour Hoffman —

— ANZEIGE —
2 > >>