A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Phil Collins

Schlagzeuger, Sänger, Songwriter

Der britische Musiker, Schauspieler und Produzent Phil Collins war unter anderem für die Musik im Musical Tarzan verantwortlich.

Geboren am: 30. Januar 1951
Geburtsort: Chiswick, London
Sternzeichen: Wassermann
P Phil Collins
Bildquelle: Picture Alliance

Am 30.01.1951 wurde Philip David Charles Collins aka Phil Collins in Chiswick (London) geboren. Bekannt wurde er als Schlagzeuger, Schauspieler, Songwriter, Sänger, Autor und Produzent. Er sieht sich selbst als Perfektionist. Sein Mitwirken in der Band Genesis und seine Solokünstlerkarriere brachten ihn zum Weltruhm im Rock und Pop, der mit einem Platz in der Billboard Hot 100 All-Time-Artists belegt ist. Seine Karriere begann er bereits als Entertainer im Kindesalter. Von 1984 bis 1989 folgten sieben Nummer-eins-Charthits in den USA. Phil Collins erhielt sieben Grammys und zwei Golden Globes für seine Werke. 1999 kam ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame hinzu. Für die Filme „Buster“ und Disneys „Tarzan“ schrieb Phil Collins die Soundtracks und erhielt weitere Preise, wie 2000 den Oscar für den Besten Song („You´ll Be in My Heart“). 2012 veröffentlichte er ein Buch über sein Steckenpferd Alamo, über dessen Geschichte er weltweit Gegenstände und Urkunden gesammelt hat. Collins unterstützt zahlreiche Spendenorganisationen und gründete 2000 selbst eine Stiftung mit dem Namen Little Dreams, zur Förderung von jungen Talenten. Er hat fünf Kinder aus mehreren Ehen und kam 2008 mit der Journalistin Dana Tyler zusammen. Wenn Sie mehr über Phil Collins und sein Leben erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Phil Collins —

— ANZEIGE —
2 > >>