A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Peter Gallagher

Schauspieler

Als "Sandy Cohen" in der amerikanischen TV-Serie "O.C., California" wurde Peter Killian Gallagher einem breiten Publikum bekannt. Weitere Filmproduktionen, in denen Gallagher mitspielte, sind "American Beauty" und "Mr. Deeds".

Geboren am: 19. August 1955
Geburtsort: New York City, New York, Vereinigte Staaten
Größe: 175 cm
Sternzeichen: Löwe
P Peter Gallagher
Bildquelle: dpa

Der US-amerikanische Schauspieler Peter Gallagher, mit vollständigem Namen Peter Killian Gallagher, wurde am 19. August 1955 in New York City geboren. Gallagher begann seine Karriere als Film- und Seriendarsteller in den 80er-Jahren mit kleinen Gastrollen in ‘Summer Lovers´ (1982), ‘Streetgirls´ (1987) und ‘Sex, Lügen und Video´ (1989). Größere Bekanntheit in den USA erlangte er unter anderem durch die Kinoproduktionen ‘Malice – Eine Intrige´ (1993), ‘Während du schliefst´ (1995) sowie durch den Fernsehfilm ‘Titanic´ (1996), in dem er an der Seite von Catherine Zeta-Jones die männliche Hauptrolle spielte. Nach zahlreichen weiteren Engagements für Film und Fernsehen wurde Gallagher im Jahr 2003 für die TV-Serie ‘O.C., California´ engagiert. Hier mimte er bis 2007 die Figur des ‘Sandford ‘Sandy´ Cohen‘, was seinen Bekanntheitsgrad weltweit erhöhte. Nach der Einstellung der Serie übernahm Gallagher vorrangig kleinere Rollen, bevor er 2010 wieder zur Hauptbesetzung einer Serie stieß. In ‘Covert Affairs´ spielte er insgesamt 67 Episoden lang den ‘Arthur Campbell‘. Der Schauspieler ist seit 1983 mit Paula Harwood verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder namens James (*1990) und Kathryn (*1993). Wenn Sie mehr über Peter Gallagher, seine Karriere und sein Privatleben erfahren möchten, dann verpassen Sie nicht unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Peter Gallagher —

— ANZEIGE —