A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Peter Dinklage

Schauspieler

'Peter Dinklage' ist überzeugter Vegetarier und Unterstützer der Tierschutzorganisation 'Farm Sanctuary'. Von 'PETA' wurde er 2012 unter die 'Sexiest Vegetarian Celebrities' gewählt.

Geboren am: 11. Juni 1969
Geburtsort: Morristown, New Jersey
Größe: 135 cm
Sternzeichen: Zwillinge
P Peter Dinklage
Bildquelle: Getty Images

​Der Schauspieler 'Peter Hayden Dinklage' wurde am 11. Juni 1969 in Morristown im US-Bundesstaat New Jersey als Sohn eines Versicherungsvertreters und einer Musiklehrerin geboren. Er leidet unter einer speziellen Form des Kleinwuchses namens 'Achondroplasie': Während Arme und Beine verkürzt sind, entspricht der Rumpf dem eines Normalwüchsigen. Dinklage studierte nach seinem Schulabschluss Schauspielkunst am 'Bennington College' in Vermont. Anschließend verfeinerte er seine darstellerischen Fähigkeiten an der 'Royal Academy of Dramatic Art' in London sowie an der 'Welsh School of Music and Drama' in Cardiff. 1995 feierte er mit einer Rolle in 'Living Oblivion' sein Filmdebüt. Bekanntheit erlangte Peter Dinklage nach der Jahrtausendwende durch seine Mitwirkung in den Produktionen 'Just a Kiss' (2002), 'Station Agent' (2003) und 'Sterben für Anfänger' (2007). 2008 war er in 'Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia' erstmals auf der Kinoleinwand zu sehen. Darüber hinaus erhielt Peter Dinklage regelmäßig Engagements als Gastdarsteller in diversen Fernsehserien, etwa in 'Nemesis – Der Angriff' (2005-2006) und '30 Rock' (2009). 2011 begann er, den 'Tyrion Lannister' in der HBO-Fantasyserie 'Game of Thrones' zu verkörpern, was ihm weltweit zu einem hohen Bekanntheitsgrad sowie zu zahlreichen Auszeichnungen verhalf. Peter Dinklage ist verheiratet und hat eine Tochter. Lesen Sie unsere News auf vip.de, um mehr über den 'Game of Thrones'-Star, seine Karriere und sein Privatleben zu erfahren!

— Alle News zu Peter Dinklage —

— ANZEIGE —
2 > >>