A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Pete Doherty

Musiker

Pete Doherty ist Sänger und Frontman der beiden Rockbands "Babyshambles" und "The Libertines". In der Öffentlichkeit wurde er vor allem durch Alokohol- und Drogenskandale bekannt sowie durch seine Beziehung zum Topmodel Kate Moss.

Geboren am: 12. März 1979
Geburtsort: Hexham, Großbritannien
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Fische
P Pete Doherty
Bildquelle: Picture Alliance

Pete Doherty wurde am 12. März 1979 in Großbritannien als Peter Doherty geboren. Unter diesem Namen tritt der bekannte Sänger mittlerweile auch wieder auf. Pete Doherty hatte schon in jungen Jahren eine Ader für Poesie und studierte zunächst Literatur. Er lernte Carl Barât kennen, mit dem ihn bald eine tiefe Freundschaft verband, und zusammen wandten sie sich der Musik zu. Gegen Ende der 90er Jahre gründeten sie die Gruppe The Libertines und konnten mit ihren ersten zwei Alben „Up The Bracket“ und „The Libertines“ einen großen Erfolg verzeichnen. Aufgrund der Drogenprobleme von Pete Doherty verschlechterte sich sein Verhältnis zu Barât und der Gruppe, und er wurde ausgeschlossen. Kurz zuvor hatte er bereits eine zweite Gruppe namens Babyshambles gegründet, mit der er ebenfalls Erfolg hatte. Seine Karriere wurde jedoch immer wieder durch seine Drogenprobleme und Konflikte mit dem Gesetz unterbrochen, eine Deutschlandtournee wurde kurzfristig abgesagt. Gleichzeitig veröffentlichte er aber ein zweites Album mit den Babyshambles und 2009 ein Soloalbum. 2010 gab es eine Art Wiedervereinigung mit den Libertines. Doherty hatte mehrere Beziehungen, unter anderem mit Kate Moss, die aber jeweils an seiner unsteten Lebensweise scheiterten. Für mehr Details aus dem Leben des englischen Sängers klicken Sie auf unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Pete Doherty —

— ANZEIGE —