A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Per Mertesacker

Fußballspieler

Deutscher Nationalspieler, der in England als Riese gefürchtet ist: Per Mertesacker

Geboren am: 29. September 1984
Geburtsort: Hannover
Größe: 198 cm
Sternzeichen: Waage
P Per Mertesacker
Bildquelle: dpa

Mit einer Größe von 1,98 m weist Per Mertesacker Maße auf, um einer Fußballmannschaft als Innverteidiger Sicherheit zu verleihen. Genau dies tut der Hüne mit einer Gelassenheit und Souveränität, die ihn von vielen Konkurrenten abhebt. Am 29. September 1984 in Hannover geboren, sah es lange nicht so aus, als wäre Mertesacker für den Profifußball gemacht. Zwar wechselte er bereits als Elfjähriger in die Nachwuchsschule des Topklubs Hannover 96 und trainierte dort unter seinem Vater - als großes Talent sah ihn der Verein jedoch nie. Etwas unerwartet wurde Mertesacker dann doch im Profikader der 96er geführt und zeigte bald, was in ihm steckt. Er reifte zum unumstrittenen Leistungsträger und ging im Sommer 2006 mit dem Wechsel zu Werder Bremen den nächsten Schritt seiner Karriere. Verblüffend ist seine faire Spielweise, die trotz großer Zweikampfstärke nahezu ohne gelbe Karten auskommt. Auch im Nationaltrikot wird Per Mertesacker ein unumstrittener Leistungsträger. 2011 wagte er den Schritt zu Arsenal London und verdiente sich große Anerkennung und den ausschließlich positiv gemeinten Kosenamen „Big fucking German“. Seinen größten Erfolg feierte er im Sommer 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft - sie wurde Weltmeister in Brasilien. Wenn Sie mehr über Per Mertesacker erfahren möchten, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Per Mertesacker —