A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Peer Kusmagk

Schauspieler

Peer Kusmagk ist ein deutscher Schauspieler und Fernsehmoderator, der im Januar 2011 zum Dschungelkönig der RTL-Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gekürt wurde.

Geboren am: 14. Juni 1975
Geburtsort: Berlin
Sternzeichen: Zwillinge
P Peer Kusmagk
Bildquelle: dpa

Peer Kusmagk erblickte am 14. Juni 1975 in Berlin das Licht der Welt. Seinen Bekanntheitsgrad hat der Schauspieler und Moderator seiner Teilnahme an „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ zu verdanken. Am Ende der fünften Staffel setzten ihm die Zuschauer die Dschungelkrone auf. Es sollte nicht sein letzter Triumph bleiben: Im Dezember 2013 ging er auch aus der VOX-Sendung „Promi Shopping Queen“ als Sieger hervor. Lange Zeit bevor Kusmagk den Kakerlaken im Dschungel das Fürchten lehrte, absolvierte er eine Schauspielausbildung in Berlin und Los Angeles. Seine Erfahrungen konnte er von 2001 bis 2003 in die Daily-Soap „GZSZ“ einfließen lassen. Als Ben Bachmann machte sich Peer Kusmagk in der RTL-Serie einen Namen. Aber nicht nur die Schauspielerei reizt den Berliner: Auch als Moderator ist er häufig im Einsatz. An der Seite seiner damaligen Ehefrau Charlotte Karlinder begrüßte Kusmagk die Frühaufsteher zwischen 2004 und 2005 im Rahmen des „Frühstücksfernsehens“. Ein Jahr später verlagerte Kusmagk sein Hauptbetätigungsfeld auf den Abend: 2006 eröffnete er die Kreuzberger Bar „La Raclette“, die 2010 durch ein Feuer ausbrannte und kurze Zeit später einen Neustart hinlegte. Über die aktuellen Jobs und Projekte Peer Kusmagks halten wir Sie in unseren Star-News auf vip.de auf dem Laufenden.

— Alle News zu Peer Kusmagk —

— ANZEIGE —
2 > >>