A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Peer Kusmagk

Schauspieler, Fernsehmoderator, Gastronom

Peer Kusmagk ist ein deutscher Schauspieler und Fernsehmoderator, der im Januar 2011 zum Dschungelkönig der RTL-Reality-Show 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' gekürt wurde.

Geboren am: 14. Juni 1975
Geburtsort: Berlin
Größe: 182 cm
Sternzeichen: Zwillinge
P
Peer Kusmagk
Bildquelle: dpa

Peer Kusmagk kam am 14. Juni 1975 in Berlin zur Welt. Nach seinem Abitur lebte er zunächst für drei Jahre in verschiedenen afrikanischen und südeuropäischen Ländern und finanzierte sich dort durch diverse Gelegenheitsjobs. Anschließend absolvierte er an der Berliner 'Etage' sowie am 'Lee Strasberg Theatre and Film Institute' in Los Angeles eine Ausbildung zum Schauspieler. Dazu nahm er ab 1999 privaten Schauspielunterricht an der 'Theater-Sommerakademie' von Herbert Fischer. Im selben Jahr gewann Peer Kusmagk das Moderatoren-Casting 'Talk Type 99', welches von der Modekette C&A veranstaltet wurde. Anschließend wurde er für verschiedene Galas, Messen und Radiosender als Moderator engagiert.

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Peer Kusmagk beim Sportsender 'DSF', heute 'Sport 1'. Danach erhielt er Rollen in mehreren deutschen Soaps wie beispielsweise 'Unter uns' (2001), 'Gute Zeiten, Schlechte Zeiten'(2001-2003), 'Verbotene Liebe' (2008) sowie 'Hand aufs Herz' (2011). Maßgeblich zu seinem Bekanntheitsgrad beigetragen hat zudem seine Teilnahme an der fünften Staffel der RTL-Reality-Show 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!', die er als 'Dschungelkönig' verließ. Im Dezember 2013 ging er auch aus der VOX-Sendung 'Promi Shopping Queen' als Sieger hervor. Abseits von seiner Tätigkeit als Schauspieler und Moderator eröffnete Peer Kusmagk 2006 gemeinsam mit Schauspielkollege Rhon Diels ("SOKO 5113") ein französisches Restaurant namens 'La Raclette' in Berlin Kreuzberg.

Zusammen mit seiner damaligen Ehefrau Charlotte Karlinder, die er am 23. Mai 2003 geheiratet hatte, moderierte Peer Kusmagk von 2004 bis 2005 das 'Sat. 1-Frühstücksfernsehen'. Das Paar trennte sich 2005 nach zwei Ehejahren. 2016 nahm er an der Dating-Show 'Adam sucht Eva – Promis im Paradies' teil und lernt dort bei den Dreharbeiten Janni Hönscheid kennen, die er am Ende der Show zu seiner 'Eva' kürte. Seither sind die Peer Kusmagk und die Profi-Surferin ein Paar. Noch im selben Jahr traten beide gemeinsam bei der ProSieben-Tanzshow 'Deutschland tanzt' für das Bundesland Schleswig-Holstein an. Im August bekam das Paar sein erstes Kind, Sohn Emil-Ocean. Die Zeit der Schwangerschaft wurde zuvor in der vierteiligen Reality-Sendung 'Janni & Peer … und ein Baby!' dokumentiert.

Über die aktuellen Jobs und Projekte Peer Kusmagks halten wir Sie in unseren Star-News auf vip.de auf dem Laufenden.

— Alle News zu Peer Kusmagk —

2 3 > >>