A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Paul Wesley

Schauspieler

Der US-amerikanische Schauspieler Paul Thomas Wasilewski ist unter seinem Künstlernamen "Paul Wesley" bekannt.

Geboren am: 23. Juli 1982
Geburtsort: New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Löwe
P Paul Wesley
Bildquelle: Getty

Der Schauspieler Paul Wesley wurde am 23. Juli 1982 unter dem bürgerlichen Namen Paul Thomas Wasilewski in New Brunswick im US-Bundesstaat New Jersey geboren. Der Sohn polnischer Auswanderer interessierte sich bereits in der vierten Klasse für die Schauspielerei. Sein TV-Debüt feierte er schließlich im Jahr 1999 in der Serie „Springfield Story“, in der er die Figur des Max Nickerson verkörperte. Für seine schauspielerische Leistung wurde Wesley für den Young Artist Award nominiert. Es folgten kleine Engagements für diverse Fernsehserien, so zum Beispiel für „Criminal Intent - Verbrechen im Visier“ (2002), „Smallville“ (2003) und „O.C., California“ (2003). Darüber hinaus stand er für neun Folgen der Serie „Everwood“ und für acht Folgen der Sitcom „Meine wilden Töchter“ vor der Kamera. Zudem verkörpert Schauspieler in der erfolgreichen Fantasy-Serie „Vampire Diaries“ den Vampir Stefan Salvatore. Paul Wesley war außerdem in zahlreichen Spielfilmen zu sehen, unter anderem in „Gefallene Engel 1 – 3“ (2006 bis 2008) und in „Small Town Secret“ (2009). Der Eishockeyfan war von 2011 bis 2013 mit seiner Schauspielkollegin Torrey DeVitto verheiratet. Später folgte eine Partnerschaft mit Phoebe Tonkin, die ebenfalls zur Besetzung von „Vampire Diaries“ gehört. Lesen Sie unsere News auf vip.de, um stets das Neueste über Paul Wesley zu erfahren.

— Alle News zu Paul Wesley —

— ANZEIGE —