A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Paul Panzer

Komiker, Schauspieler

Der Privatmensch Horst Tappert ist im Gegensatz zu seiner Figur Paul Panzer nicht sehr gesprächig. 2010 erwähnte er jedoch in einem Interview, dass die Beziehung zu seiner Freundin bereits zehn Jahre andauert.

Geboren am: 08. Januar 1972
Geburtsort: Düren, Deutschland
Größe: 185 cm
Sternzeichen: Steinbock
P Paul Panzer
Bildquelle: picture-alliance / BREUEL-BILD

Paul Panzer heißt mit bürgerlichem Namen Dieter Tappert und wurde am 8. Januar 1972 in Düren geboren. Der deutsche Komiker, der seit 2008 auch hin und wieder als Schauspieler in Filmen zu sehen ist, studierte Musik und Medienpädagogik in Köln, wo er auch lebt. Während seiner Tätigkeit als Moderator und Redakteur bei verschiedenen Rundfunkanstalten begann Tappert mit seinen Scherzanrufen alias Paul Panzer, die ihn bei einer breiten Radiohörerschaft bekannt machten. Seine prägnanten Begrüßungsformeln, der markante Sprachfehler und die naiv freche Art, den Gesprächspartner zur Verzweiflung zu bringen, waren bei den Radiohörern so erfolgreich, dass davon über 800 Aufzeichnungen produziert wurden. 2005 entwickelte Dieter Tappert seine Kunstfigur weiter und präsentiert sich seither als Paul Panzer mit übergroßer Hornbrille und Blümchenhemd einem Livepublikum und bei Fernsehauftritten. Dabei ereifert er sich meist über Sohn Bolle und Ehefrau Hilde und philosophiert über die Menschheit im Allgemeinen mit eingedeutschten Fremdwörtern, die zu seinem Markenzeichen wurden. 2006 wurde Tappert alias Paul Panzer als ‚Bester Newcomer‘ mit dem ‚Deutschen Comedypreis‘ geehrt. 2015 erhielt er den Preis als ‚Bester Live-Act‘. Im Kino war Dieter Tappert unter anderem in dem Film ‚Männersache‘ zu sehen, für den er gemeinsam mit Mario Barth das Drehbuch schrieb. Ab 2001 moderierte er als Paul Panzer die ‚RTL‘-Sendung ‚Stars bei der Arbeit‘. Über sein Privatleben schweigt sich der Comedian aus. Erfahren Sie mehr über seine Projekte mit den Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Paul Panzer —

— ANZEIGE —