A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Paul Kalkbrenner

Technomusiker

Paul Kalkbrenner heiratete im August 2012 seine aus Rumänien stammende Frau Simina Grigoriu. 2015 wurde die gemeinsame Tochter Isabella Amelie geboren.

Geboren am: 11. Juni 1977
Geburtsort: Leipzig, Deutschland
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Zwillinge
P Paul Kalkbrenner
Bildquelle: picture – alliance / Tagesspiegel

Der deutsche Technomusiker Paul Kalkbrenner wurde am 11.06.1977 in Leipzig geboren. Er wuchs jedoch im damaligen Ost-Berlin in Berlin-Friedrichshain auf und ist diesem Stadtteil noch bis heute verbunden. In seiner Kindheit besuchte er eine Musikschule und erhielt Unterricht im Fach Trompete. 1990 fand Paul Kalkbrenner zur Technomusik und trat zunächst in verschiedenen Berliner Jugendklubs auf. 1996 verließ er die Oberschule ohne Abschluss und begann ein Jahr später ein Praktikum bei einem Fernsehsender. Dort erhielt er die Möglichkeit, bei verschiedenen Produktionen als Editor und Produzent tätig zu werden. 1999 kam seine erste Extended Play (EP) mit dem Titel 'Largesse' heraus. 2001 erschien Paul Kalkbrenners erstes Album 'Superimpose'. Erst mit dem dritten Album 'Self', das 2004 erschien, erlangte er in der Technoszene größere Popularität. 'Self', in dem Downbeat- und Tranceelemente eingesetzt wurden, erlangte überwiegend positive Kritiken. Im Film 'Berlin Calling' erhielt er 2008 die Hauptrolle als 'DJ Ickarus'. 2009 erfolgte sein Durchbruch mit der Single 'Sky and Sand'. Mit diesem Titel stellte er 2014 einen Rekord auf, weil er 108 Wochen in den Top 100 zu finden war. 2010 gründete er mit 'Paul Kalkbrenner Musik' sein eigenes Label, mit dem 2011 sein Album 'Icke Wieder' erschien. 2012 veröffentliche er die Single 'Das Gezabel'.

Wenn Sie weitere Informationen über Paul Kalkbrenner haben möchten, dann schauen Sie bei den Star-News auf vip.de vorbei.

— Alle News zu Paul Kalkbrenner —

— ANZEIGE —