A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Patton Oswalt

Komiker, Schauspieler

Patton Oswalt ist ein amerikanischer Komiker und Schauspieler. Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde er durch seine Rolle als 'Spence Olchin' in der Fernsehserie 'King of Queens'.

Geboren am: 27. Januar 1969
Geburtsort: Portsmouth, Virginia
Größe: 170 cm
Sternzeichen: Wassermann
P Patton Oswalt
Bildquelle: Getty

Patton John Oswalt ist seit vielen Jahren ein bekanntes Gesicht im amerikanischen Fernsehen. Durch seine Rolle in der US-Sitcom ‚King of Queens‘ wurde er weltweit als Schauspieler bekannt. Patton Oswalt wurde am 27. Januar 1969 in Portsmouth, einer Stadt im US-Bundesstaat Virginia, geboren. Erste Erfahrungen als Stand-Up Komiker sammelte er Ende der 1980er Jahre. Nach einigen Jahren produzierte er eigene Comedy-Shows und trat erstmals auch als Schauspieler in Filmen und Fernsehserien in Erscheinung. Patton Oswalts erste Fernsehrolle sicherte er sich in der Serie ‚Seinfield‘. Ende der 1990er Jahre spielte er in den Filmen ‚Man on the Moon‘ und ‚Magnolia‘. Doch neben seinen unzähligen Film- und Fernsehprojekten und dem langjährigen Erfolg in ‚King of Queens‘ widmete sich Patton Oswalt zusätzlich noch anderen Aufgaben. Denn er ist heute Autor mehrerer Bücher, wie zum Beispiel ‚Silver Screen Fiend: Learning About Life from an Addiction to Film‘ (Erscheinungsjahr 2015), arbeitet gelegentlich als Synchronsprecher für Animationsfilme und Videospiele und brachte 2003 außerdem eine erste musikalische Albumproduktion mit dem Titel ‚222‘ auf den Markt. Es scheint, als gäbe es im Leben des leidenschaftlichen Komikers und Schauspielers keine Ruhephasen. Trotz seines hektischen Berufslebens spielt auch die eigene Familie eine entscheidende Rolle in Oswalts Leben, denn er ist heute verheiratet und Vater einer Tochter.

— Alle News zu Patton Oswalt —

— ANZEIGE —