A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Patrick Dempsey

Schauspieler

Patrick Dempsey ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der 1985 sein Filmdebüt mit einer Rolle in „Die Himmelstürmer“ hatte. 1991 gelang ihm mit dem Film „Die wahren Bosse - Ein teuflisches Imperium“ sein Durchbruch. In seiner Freizeit ist Patrick Dempsey als Rennfahrer unterwegs.

Geboren am: 13. Januar 1966
Geburtsort: Lewiston, Maine, Vereinigte Staaten
Größe: 179 cm
Sternzeichen: Steinbock
P Patrick Dempsey
Bildquelle: dpa

Der Schauspieler Patrick Dempsey wurde am 13. Januar 1966 als Patrick Galen Dempsey in Lewiston im US-Bundesstaat Maine geboren. Bereits im Teenageralter übernahm Dempsey Rollen in verschiedenen Theaterstücken, unter anderem in „On Golden Pond“ und „Torch Song Trilogy“. Im Jahr 1985 feierte er mit „Der Himmelsstürmer“ sein Filmdebüt. Für seine schauspielerische Leistung in „Can´t Buy Me Love“ erhielt er 1987 einen Young Artist Award. In den frühen 1990er Jahren wurde der Schauspieler einem größeren Publikum bekannt, und zwar insbesondere durch die Filme „Die wahren Bosse - Ein teuflisches Imperium“ (1991) und „Outbreak - Lautlose Killer“ (1995). In der Erfolgssitcom „Will & Grace“ erhielt Dempsey eine wiederkehrende Rolle, für die er 2001 für den Emmy nominiert wurde. Seit 2005 spielt er eine tragende Rolle in der Krankenhausserie „Grey's Anatomy“, die ihm international zu einem hohen Bekanntheitsgrad verhalf. Im Anschluss wurde er für zahlreiche Produktionen engagiert, so zum Beispiel für „Verliebt in die Braut“ (2008) und „Transformers 3“ (2011). Patrick Dempsey war zweimal verheiratet. Seine Ehe mit Rocky Parker hielt sieben Jahre. 1999 heiratete er Jillian Fink. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder. Wenn Sie mehr über das Privatleben von Patrick Dempsey erfahren möchten, lesen Sie unsere Promi-News auf vip.de.

— Alle News zu Patrick Dempsey —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 > >>