A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Patricia McPherson

Schauspielerin

Patricia McPherson ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Bekannt wurde sie durch die Serie 'Knight Rider'. Die talentierte Schauspielerin ist ebenfalls als Fotomodell tätig.

Geboren am: 27. November 1954
Geburtsort: Oak Harbor, Washington
Sternzeichen: Schütze
P Patricia McPherson
Bildquelle: Facebook

Patricia McPherson kam am 27. November 1954 in der Kleinstadt Oak Harbor im US-Bundesstaat Washington zur Welt. Ihr Durchbruch als Schauspielerin geschah vollkommen unerwartet: In ihrer ersten Fernsehserie überhaupt wurde Patricia McPherson innerhalb kürzester Zeit zum TV-Star. Im Jahr 1982 bot man ihr eine Hauptrolle in der Kult-TV-Serie ‚Knight Rider‘ an – die bisher bekannteste Rolle, in der die US-Amerikanerin zu sehen war. Bis zu Beginn der Neunzigerjahre setzte sie ihre schauspielerische Laufbahn fort, ehe sie sich fast vollständig aus dem Film- und Fernsehgeschäft zurückzog und anderen Themen zuwandte. Patricia McPherson setzt sich seit vielen Jahren aktiv für Umweltschutz ein und kämpft dabei insbesondere für den Schutz einer Sumpfregion in Südkalifornien. Patricia McPherson führt ein abwechslungsreiches Leben, in dem sie sehr unterschiedlichen Berufen nachgegangen ist und immer wieder neue Herausforderungen angenommen hat. Aus ihrem Privatleben ist lediglich bekannt, dass der ehemalige Serienstar aus ‚Knight Rider‘ mit James Garrett verheiratet ist. Wann und wo die Hochzeit stattfand, wurde jedoch nicht veröffentlicht.Im Jahr 2009 kehrte sie unerwartet noch einmal für einen Gastauftritt in der US-amerikanischen Science-Fiction Serie ‚Warehouse 13‘ zurück ins Fernsehen. Eine langfristige Fortsetzung ihrer Schauspielkarriere plant Patricia McPherson allerdings nicht.

— Alle News zu Patricia McPherson —

— ANZEIGE —