A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Paolo Nutini

Sänger und Songwriter

Paolo Nutini, ein großes Talent mit italienischen Wurzeln. Seine Songs, die er mit gewaltiger Stimme vorträgt, sind auf der ganzen Welt erfolgreich.

Geboren am: 09. Januar 1987
Geburtsort: Paisley, Schottland
Name: Paolo Giovanni Nutini:
Größe: 176 cm
Sternzeichen: Steinbock
P Paolo Nutini
Bildquelle: Getty Images

​Paolo Nutini ist ein schottischer Songschreiber und Sänger, der für seine außergewöhnliche Stimme und das Talent zum Liedertexten bekannt ist. Er wurde 1987 in der schottischen Kleinstadt Paisley als Sohn einer Schottin und eines Italieners geboren. Schon als kleiner Junge interessierte sich Nutini für Musik und träumte davon, einmal ein großer Star zu sein. Sein Großvater brachte ihm schottische Volkslieder bei und bemerkte, dass sein Enkel recht musikalisch war. Mit 17 Jahren verließ Paolo Nutini Schottland und ging nach London, wo er in Pubs auftrat und bald entdeckt wurde. Musikproduzenten waren von seinen Songs begeistert, die er mit der unverkennbaren rauen Stimme vortrug. Diese erinnert an die kratzigen Stimmen Rod Stewards, Joe Cockers oder des Soul-Sängers Marvin Gaye. Paolo Nutini wurde bei Atlantic Records verpflichtet und brachte mit 19 Jahren sein erstes Album ‘These Streets‘ heraus. Es wurde ein großer Erfolg. In kurzer Zeit konnte er mit seinen Songs viele Fans begeistern. Im Jahr 2009 folgte sein zweites erfolgreiches Album ‘Sunny Side UP‘. Es enthält zum Teil Bestseller aus vergangenen Zeiten, die er noch einmal umgeschrieben hatte. Fünf Jahre später erschien das Album ‘Caustic Love‘. Es enthält die Ballade ‘Iron Sky‘. Weiteres über Paolo Nutini erfahren Sie immer auf unseren Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Paolo Nutini —

— ANZEIGE —