A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Panik

Band

Die sechsköpfige Rockband "Panik" aus Neumünster wurde in der Öffentlichkeit unter dem Namen "Nevada Tan" bekannt. Nach einem Streit mit ihrem Produzententeam 2008 benannte sich die Band wieder um.

P Panik
Bildquelle: dpa

Die Rockband ‘Panik‘, die später unter dem Namen ‘Nevada Tan‘ auftrat, wurde im Jahr 2002 von Timo Sonnenschein, Christian Burmeister und David Bonk in Neumünster gegründet. Erste Erfolge konnten die drei Musiker 2007 verzeichnen. Die Band stand bei ‘The Dome 41‘ in Mannheim auf der Bühne. Anschließend veröffentlichten sie ihre erste Single ‘Revolution‘ und landeten damit einen bundesweiten Hit. Die Single hielt sich neun Wochen lang auf Platz 15 der deutschen Charts. Noch im selben Jahr folgte das Debütalbum der Gruppe, das am 13. April unter dem Titel ‘Niemand Hört Dich‘ publiziert wurde und Platz acht der deutschen Charts erreichte. In Russland wurde das Album der Band später mit der ‘Goldenen Schallplatte‘ geehrt. Im Jahre 2008 erreichte ‘Panik‘ einen weiteren Höhepunkt. Die drei Künstler gingen beim ‘Bundesvision Song Contest‘ für das Bundesland Schleswig-Holstein an den Start und konnten mit ihrer Single ‘Was würdest du tun?‘ den sechsten Platz belegen. Im selben Jahr war die Band nochmals im Fernsehen zu sehen. Bei einer Produktion des Kindersenders KiKA übernahmen sie die Patenschaft für einen der Teilnehmer. Wenn Sie mehr über die Bandgeschichte von ‘Panik‘ oder den beruflichen Werdegang der einzelnen Bandmitglieder erfahren möchten, dann lesen Sie unsere aktuellen Star-News auf vip.de!

— Alle News zu Panik —

— ANZEIGE —