A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Owen Wilson

Schauspieler

Der amerikanische Schauspieler Owen Wilson war schon an etlichen namenswerten Hollywood Produktionen beteiligt.

Geboren am: 18. November 1968
Geburtsort: Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
Größe: 179 cm
Sternzeichen: Skorpion
O Owen Wilson
Bildquelle: imagostock

Owen Wilson, geboren am 18. November 1968, stammt aus Texas und ist heute ein gefragter Schauspieler in Hollywood. Während seines Studiums an der University of Texas schrieb er zusammen mit seinem Freund und Zimmerkollegen Wes Anderson sein erstes Drehbuch. Die Filmkomödie trägt den Namen „Bottle Rocket“ und erschien im Jahr 1996 unter dem deutschen Titel „Durchgeknallt“. Die beiden ehemaligen Studenten erhielten hierfür den „Lone Star Film & Film Televison Award“ in der Kategorie „Debüt des Jahres“ und feierten schon früh ihren ersten Filmerfolg. Durch seine Rolle in „Armageddon- Das jüngste Gericht“, in dem namenhafte Schauspieler wie Bruce Willis, Ben Affleck und Liv Tyler mitspielen, steigerte Owen Wilson seinen Bekanntheitsgrad massiv. Die Rolle in Michael Bays Katastrophenfilm verschaffte ihm nach nur zwei Jahren Schauspielerei einen großen Sprung auf der Karriereleiter. Owen Wilson ist Teil des sogenannten „Frat Packs“, einer Gruppe von Hollywood Schauspielern, die seit nun mehr zwei Jahrzehnten in vielen Komödien mitgewirkt haben. Besonders auffällig ist die Zusammenarbeit mit Ben Stiller, mit dem Owen Wilson seit Jahren sehr gut befreundet ist. Die beiden spielten gemeinsam in Filmen wie „Starsky & Hutch“, „Meine Braut, ihr Vater und ich“ und „Nachts im Museum“ mit. Auch privat tauchte Owen Wilson immer wieder in den Medien auf: In der Zeit von 2006 bis 2009 war er insgesamt drei Mal mit der Schauspielerin Kate Hudson liiert. Dann, im Jahr 2011, schenkte ihm seine Freundin Jade Duell seinen ersten Sohn.

— Alle News zu Owen Wilson —

— ANZEIGE —
2 3 > >>