A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Oscar von Schweden

Prinz von Schweden

Prinz Oscar von Schweden ist das zweite Kind von Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihrem Ehemann Prinz Daniel. Seine ältere Schwester ist Estelle von Schweden.

Geboren am: 02. März 2016
Geburtsort: Solna, Schweden
Sternzeichen: Fische
O Oscar von Schweden
Bildquelle: picture alliance / dpa

Prinz Oscar von Schweden ist das zweite Kind von Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihrem Mann Prinz Daniel. Er wurde am 2. März 2016 im Karolinska-Krankenhaus im schwedischen Solna in der Nähe von Stockholm geboren. Im selben Krankenhaus kam im Februar 2012 auch seine ältere Schwester Estelle von Schweden zur Welt. Der royale Spross war bei seiner Geburt 52 Zentimeter groß und wog rund 3,6 Kilogramm. Anlässlich seiner Geburt wurden traditionell 21 Salutschüsse abgefeuert.

Einen Tag nach der Geburt von Prinz Oscar gab König Carl XVI. Gustaf von Schweden den vollen Namen und Titel seines Enkels bekannt: Oscar Carl Olof, Prinz von Schweden, Herzog von Schonen. Prinz Oscar von Schweden bekam mit seiner Geburt den Ritterorden Karls XIII. verliehen.

Wegen des schwedischen Thronfolgegesetzes, das auch weibliche Nachkommen in der Erbfolge berücksichtigt, steht Prinz Oscar von Schweden auf Platz drei der schwedischen Thronfolge. Vor ihm stehen seine Mutter, Kronprinzessin Victoria von Schweden, sowie seine große Schwester, Prinzessin Estelle. Prinz Oscar von Schweden lebt zusammen mit seiner Familie im Schloss Haga in Solna bei Stockholm.

Wollen Sie mehr über das Leben des kleinen Prinzen Oscar von Schweden erfahren? Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten rund um den royalen Nachwuchs finden Sie immer aktuell in unseren Star-News bei VIP.de.


— Alle News zu Oscar von Schweden —

— ANZEIGE —
2 > >>