A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Olly Murs

Sänger

Olly Murs ist ein britischer Pop-Sänger, dem die Castingshow X-Factor zu Ruhm verhalf.

Geboren am: 14. Mai 1984
Geburtsort: Witham, Essex, England
Sternzeichen: Stier
O Olly Murs
Bildquelle: Picture Alliance

Olly Murs heißt eigentlich Oliver Stanley Murs und wurde am 14. Mai 1984 in Witham in der britischen Grafschaft Essex geboren. Murs erlangte durch seine Teilnahme in der Castingshow „The X Factor“ weltweite Aufmerksamkeit und kämpfte sich in der sechsten Staffel des Musikwettbewerbs 2009 bis ins Finale vor. Obwohl er Joe McElderry unterlag und somit lediglich Zweiter wurde, unterzeichnete Olly Murs nur kurze Zeit später seinen ersten Plattenvertrag bei dem US-amerikanischen Label Epic Records. Sein erstes Album „Olly Murs“, welches im Jahr 2010 herauskam, erreichte den zweiten Platz in den UK-Charts. Die Alben „In Case You Didn’t Know“ (2011) und „Right Place, Right Time“ (2012) erzielten weltweit Erfolge. Murs hielt sich mit seinen beiden späteren Studioalben über 70 Wochen auf Platz 1 der britischen Charts und gilt insbesondere in Großbritannien als der große Newcomer. Mit seiner Single „Heart Skips a Beat“ sang sich der junge Künstler auch in die Herzen der deutschen Fans. Seine musikalische Karriere hat gerade erst begonnen. Die ersten Tourneen durch Europa waren erfolgreich. Als Vorgruppe von Pop-Ikone Robbie Williams und der Band One Direction machte sich Olly Murs ebenfalls einen Namen. Der gebürtige Brite begeistert mit seiner lockeren und aufgeschlossenen Art. Erfahren Sie mehr über die öffentlichen Auftritte des talentierten Sängers.

— Alle News zu Olly Murs —

— ANZEIGE —