A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Olga Kurylenko

Schauspielerin

Die Ukrainerin Olga Kostjantyniwna Kurylenko ist Schauspielerin und Model und seit 2008 als Bond-Girl "Camille" im Film "Ein Quantum Trost" weltweit bekannt.

Geboren am: 14. November 1979
Geburtsort: Berdjansk, Ukraine
Größe: 176 cm
Sternzeichen: Skorpion
O Olga Kurylenko
Bildquelle: dpa

Olga Kurylenko gelang der Sprung aus ärmlichen Verhältnissen in ihrer ukrainischen Heimat bis nach Hollywood. Geboren am 14. November 1979 in Berdjansk, machte sich Olga Kostjantyniwna Kurylenko zunächst als Model einen Namen. Während sie in Paris Kunst studierte, erhielt sie zahlreiche Modelaufträge. Olga Kurylenko schaffte es bereits in jungen Jahren auf die Cover solch renommierter Magazine wie „Elle“ oder „Vogue“. Nach einer Weile wurden auch die französischen Filmemacher auf die Ukrainerin aufmerksam und gaben ihr 2005 eine Rolle in dem Liebesstreifen „L’annulaire“. In diesem lieferte Kurylenko eine so gute Leistung ab, dass sie beim Brooklyn International Film Festival ausgezeichnet wurde. Es war der Beginn einer großen Schauspielkarriere, die mit Rollen in „Paris, je t’aime“ und "Hitman – Jeder stirbt alleine" weiterging. Im Jahr 2008 wurde Olga Kurylenko dann die Ehre zuteil, in einem James-Bond-Film mitspielen zu dürfen. Die ukrainische Schauspielerin schlüpfte für „Ein Quantum Trost“ an der Seite von Daniel Craig in die Rolle des Bond-Girls Camille. Auch hierfür erntete die dunkelhaarige Schönheit gute Kritiken. Die Folge war, dass Kurylenko noch vor Halle Berry zum „Most sexy Bond Girl of all Time“ ernannt wurde. Aktuelle Nachrichten aus dem Leben von Olga Kurylenko können Sie auf vip.de nachlesen.

— Alle News zu Olga Kurylenko —

— ANZEIGE —