A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Olaf Schubert

Comedian

Olaf Schubert wurde in Plauen geboren und heißt mit bürgerlichem Namen Michael Haubold. Er ist ein bekannter deutscher Komiker.

Geboren am: 07. November 1967
Geburtsort: Plauen
Sternzeichen: Skorpion
O Olaf Schubert
Bildquelle: dpa

Es gibt nichts, was Olaf Schubert nicht kann. Charakteristisch ist sein ärmelloser Pullunder im zeitlosen Karomuster. Zudem ist es vor allem dieses grenzenlose Selbstvertrauen, das Schubert zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Komiker seiner Zeit gemacht hat. Am 07. November 1967 im vogtländischen Plauen geboren, singt, musiziert und erzählt der Künstler seine Anekdoten unter dem Künstlernamen Olaf Schubert. Dabei gibt er seinen bürgerlichen Namen nicht preis. Und das aus gutem Grund, denn Olaf Schubert ist ein Gesamtkunstwerk, eine Kunstfigur mit ihren ganz eigenen Eigenschaften, Worten und Gedanken. Geprägt von riesiger Unsicherheit und dem krampfhaften Willen, besonders lässig rüberzukommen, hat Olaf Schubert auf jede Frage eine Antwort. Er gefällt sich in der Rolle des Übervaters und scheint dabei seine eigene Lächerlichkeit nicht zu bemerken. Eine komödiantische Höchstleistung, der sein Publikum Rechnung trägt. Er gewinnt 2008 den Deutschen Comedypreis als bester Newcomer und 2013 als bester Komiker der Nation. Er veröffentlicht Hörspiele, Bücher und geht nicht nur im Osten des Landes auf Tour. Mit zunehmendem Bekanntheitsgrad wird er auch als TV-Moderator und Experte für alles präsent. Wenn Sie aktuelle Informationen über Olaf Schubert erfahren möchten, lesen Sie unsere Star-News bei vip.de.

— Alle News zu Olaf Schubert —

— ANZEIGE —