A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

O.J. Simpson

Football-Spieler, Schauspieler, Autor

Orenthal James Simpson ist ein ehemaliger und überaus erfolgreicher American-Football-Spieler.

Geboren am: 09. Juli 1947
Geburtsort: San Francisco
Größe: 183 cm
Sternzeichen: Krebs
O O.J. Simpson
Bildquelle: Picture Alliance

Der ehemalige American-Football-Spieler Orenthal James Simpson wurde am 9. Juli 1947 in San Francisco in Kalifornien geboren. Dort wuchs er mit drei Geschwistern auf. Bis zu seinem fünften Lebensjahr musste er aufgrund einer Rachitiserkrankung Beinschienen tragen. Das hinderte ihn jedoch nicht daran ein überdurchschnittliches sportliches Talent zu entwickeln. Nach dem Abschluss an der Highschool begann O. J. Simpson an der ‘University of Southern California‘ zu studieren. Während des Studiums erlangte er viele Erfolge beim American Football wie zum Beispiel die ‘Heisman Trophy‘. Diese Triumphe ermöglichten ihm eine Profikarriere. Im Laufe seiner Karriere verblieb er beinahe durchgehend bei den ‘Buffallo Bills‘.1973 durchbrach er als allererster Spieler die 2000-Yards-Marke. Im Jahr 1967 heirate er seine erste Frau Marguerite L. Whitley. Aus dieser Ehe gingen drei gemeinsame Kinder hervor. Nachdem die Ehe geschieden wurde, heiratete er 1985 seine zweite Frau Nicole Brown. Das Paar bekam zusammen zwei Kinder. 1992 folgte die Scheidung des Paares. Mediale Aufmerksamkeit bekam O. J. Simpson zudem durch einen Prozess, der in Verbindung mit dem Tod seiner Exfrau und eines Bekannten geführt wurde. Wenn Sie regelmäßig über die neuesten Ereignisse im Leben von O. J. Simpson informiert werden wollen, lesen Sie die Star-News auf vip.de!

— Alle News zu O.J. Simpson —

— ANZEIGE —