A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Noah Hathaway

Schauspieler

Noah Hathaway ist ein amerikanischer Schauspieler und wurde durch die Serie 'Kampfstern Galactica' bekannt.

Geboren am: 13. November 1971
Geburtsort: Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen: Skorpion
N Noah Hathaway
Bildquelle: Getty Images

Noah Leslie Hathaway kam am 13. November 1971 in der Filmhochburg Los Angeles zur Welt und übt seit dem Jahr 1978 aktiv seinen Beruf als Schauspieler aus. Schon als Kleinkind war er in diver-sen Werbespots und Reklamen zu sehen. Mit nur sechs Jahren nahm er an den Dreharbeiten der Fernsehserie ‘Kampfstern Galactica‘ (englischer Originaltitel: ‘Battlestar Galactica‘) teil und spielte dort eine Rolle, für die Noah Hathaway noch heute bekannt ist. Seine größte Rolle jedoch ergatter-te der Schauspiel-Kinderstar im Film ‘Die unendliche Geschichte‘, welcher auf der gleichnamigen Romanvorlage des Autors Michael Ende basiert. Der Film erschien im Jahr 1984 und ist gleichzeitig als Noah Hathaways Karrierehöhepunkt zu kennzeichnen. In den Achtzigerjahren folgten noch di-verse weitere Fernsehrollen; danach erschien der gebürtige Kalifornier allerdings nur noch sehr vereinzelt in TV- und Filmproduktionen und widmete sich anderen Dingen. Noah Hathaway arbei-tete anschließend für einige Monate als Jazztanz-Lehrer und auch als Barkeeper in seiner Heimat-stadt. Zudem betreibt er die thailändische Kampfkunst Muay Thai (auch Thaiboxen) professionell und bildet im Nahkampf aus. Im Jahr 2012 trat er erneut im Krimithriller ‘Sushi Girl‘ vor die Kamera – wie es mit der Schauspielkarriere in den nächsten Jahren jedoch weiter geht, ist nicht bekannt, denn Noah Hathaway geht ebenfalls vielen Interessen und Aktivitäten abseits der Schauspielerei nach.

— Alle News zu Noah Hathaway —

— ANZEIGE —