A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Nikolaj Coster-Waldau

Schauspieler

Der Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau ist seit 1998 mit Nukaka Motzfeldt, einer Künstlerin, verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter namens Saffina und Philippa.

Geboren am: 27. Juli 1970
Geburtsort: Rudkobing, Dänemark
Größe: 188 cm
Sternzeichen: Löwe
N Nikolaj Coster-Waldau
Bildquelle: Getty Images

Nikolaj Coster-Waldau ist ein dänischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als 'Jaime Lannister' in der HBO-Serie 'Game of Thrones' internationale Bekanntheit erlangte. Coster-Waldau wurde am 27. Juli 1970 in Rudkobing, Dänemark geboren. Aufgewachsen ist er gemeinsam mit seinen zwei Schwestern in einer kleinen Stadt südlich von Kopenhagen. 1993 schrieb er sich an der 'Statens Teaterskole' ein, wo er die Schauspielerei erlernte. Bereits ein Jahr später erhielt er die Hauptrolle im Thriller 'Nightwatch – Nachtwache', die ihm in Dänemark über Nacht zu einem hohen Popularitätsgrad verhalf. Anschließend stand Nikolaj Coster-Waldau für zahlreiche dänische Filme vor der Kamera, bevor er 2001 für den US-amerikanischen Kriegsfilm 'Black Hawk Down' engagiert wurde. Fortan war der Schauspieler häufiger in englischsprachigen Produktionen zu sehen, so etwa in 'The Good Cop' (2004), 'Königreich der Himmel' (2005) und 'Virtuality – Killer im System'. 2011 wurde er schließlich festes Mitglied der Besetzung von 'Game of Thrones'. Coster-Waldau verkörpert in der Fantasyserie den 'Königsmörder' 'Jaime Lannister' und wurde gemeinsam mit dem übrigen Cast mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, unter anderem mit mehreren 'Emmys'. Parallel zu seiner Tätigkeit bei 'Game of Thrones' spielte Coster-Waldau in den Filmen 'Oblivion' (2013) und 'Die Schadenfreundinnen' (2014) mit.

Wenn Sie stets mit aktuellen Informationen über Nikolaj Coster-Waldau versorgt werden möchten, verpassen Sie nicht unsere News auf vip.de!

— Alle News zu Nikolaj Coster-Waldau —

— ANZEIGE —