A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Nicole Scherzinger

Sängerin

Nicole Scherzinger ist eine US-amerikanische Tänzerin und Sängerin, die durch die "Pussycat Dolls" international bekannt wurde und anschließend eine erfolgreiche Solokarriere startete.

Geboren am: 29. Juni 1978
Geburtsort: Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten
Größe: 165 cm
Sternzeichen: Krebs
N Nicole Scherzinger
Bildquelle: Getty Images

Nicole Prescovia Elikolani Valiente Scherzinger, kurz Nicole Scherzinger genannt, ist eine Sängerin, die am 29. Juni 1978 in Honolulu im US-Bundesstaat Hawaii geboren wurde. Nachdem sie mit ihrer Familie nach Louisville in Kentucky gezogen war, nahm Scherzinger neben der Schule Schauspielunterricht. Nach dem Abschluss studierte sie Musiktheater an der Wright State University und spielte in verschiedenen Musicals mit. Im Jahr 2001 nahm sie an der US-TV-Show „Popstars“ teil und wurde eines der fünf Mitglieder der Girlgroup Eden’s Crush. Deren einziges Album „Popstars“, das im Mai 2001 erschien, erreichte Platz sechs in den US-Charts. Zwei Jahre später wurde Scherzinger in die Gruppe Pussycat Dolls aufgenommen. In den Jahren 2005 und 2008 brachte die Band die Alben „PCD“ und „Doll Domination“ heraus, die in den USA und Deutschland jeweils die Top 10 der Hitparade erreichten. Im Dezember 2010 verließ Scherzinger die Pussycat Dolls, was die Auflösung der Gruppe zur Folge hatte. Das Debütalbum von Scherzinger als Solokünstlerin erschien im März 2011 unter dem Namen „Killer Love“, im Jahr 2014 folgte „Big Fat Lie“. Seit 2008 ist die Sängerin mit dem britischen Rennfahrer Lewis Hamilton zusammen. Wie es beruflich und privat mit Nicole Scherzinger weitergeht, erfahren Sie in den Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Nicole Scherzinger —

— ANZEIGE —
2 3 4 5 6 > >>