A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Nicolas von Schweden

Prinz von Schweden

Prinz Nicolas ist das zweite Kind von Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill. Seine ältere Schwester heißt Leonore von Schweden.

Geboren am: 15. Juni 2015
Geburtsort: Danderyd, Schweden
Sternzeichen: Zwillinge
N Nicolas von Schweden
Bildquelle: dpa bildfunk

Prinz Nicolas von Schweden erblickte am 15. Juni 2015 in der Gemeinde Danderyd nördlich von Stockholm das Licht der Welt. Er ist das zweite Kind von Prinzessin Madeleine von Schweden und Christopher O’Neill und der kleine Bruder der 2014 geborenen Prinzessin Leonore von Schweden. Mit seiner Geburt bekam Prinz Nicolas von Schweden den Ritterorden Karls XIII. sowie den Königlichen Seraphinenorden verliehen. Sein Großvater König Carl XVI. Gustaf von Schweden verkündete zwei Tage nach seiner Geburt seinen Namen und vollständigen Titel: Nicolas Paul Gustaf, Prinz von Schweden, Herzog von Ångermanland.

Am 11. Oktober 2015 wurde Prinz Nicolas von Schweden in der Kirche auf Schloss Drottningholm von Erzbischöfin Antje Jackelén getauft. In dieser Kirche fand bereits die Taufe seiner großen Schwester Leonore statt. Der Sprössling des schwedischen Königshauses hat gleich sechs Taufpaten: Seinen Onkel Prinz Carl Philip, Prinzessin Madeleines Cousin Gustaf Magnuson sowie ihre Freundin Katarina von Horn, Christopher O’Neills Halbschwester Natascha Abensperg und Traun, seinen Schwager Henry d’Abo sowie seinen Freund Marco Wajselfisz.

In der schwedischen Thronfolge nimmt Prinz Nicolas von Schweden Platz acht ein. Wegen des schwedischen Thronfolgegesetztes, das auch weibliche Nachkommen in der Erbfolge berücksichtigt, steht seine Schwester, Prinzessin Leonore von Schweden, vor ihm auf Platz sieben.

Weitere Informationen und spannende Neuigkeiten aus dem Leben von Prinz Nicolas von Schweden finden Sie immer aktuell in unseren Star-News auf VIP.de.


— Alle News zu Nicolas von Schweden —

— ANZEIGE —
2 > >>