A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Nicholas Hoult

Schauspieler

Nicholas Hoult ist ein britischer Schauspieler. Er spielte unter anderem in den Serien 'Walking Dead' und 'Star' mit.

Geboren am: 07. Dezember 1989
Geburtsort: Wokingham, Vereinigtes Königreich
Größe: 189 cm
Sternzeichen: Schütze
N Nicholas Hoult
Bildquelle: Getty Images

Der britische Schauspieler Nicholas Caradoc Hoult wurde am 7. Dezember 1989 in Wokingham in der englischen Grafschaft Berkshire geboren. Der Sohn einer Musiklehrerin und eines Piloten absolvierte die renommierte Sylvia Young Theatre School in London und erhielt im Anschluss Engagements am Royal Opera House. Unter anderem stand er für die Stücke „Der Nussknacker" und „Schwanensee" auf der Bühne. Ab Mitte der 1990er Jahre war Hoult zudem in TV-Serien zu sehen, etwa in „Casualty" (1996) und „Ruth Rendell Mysteries" (1999). Seinen internationalen Durchbruch feierte der Jungschauspieler im Jahr 2002, als er an der Seite von Hugh Grant den Spielfilm „About a Boy oder: Der Tag der toten Ente" drehte. In der Folge erhielt Nicholas Hoult zahlreiche weitere Rollenangebote, etwa für „The Weather Man" (2005), „Streets of London - Kidulthood" (2006) sowie für die Serie „Skins - Hautnah" (2007 bis 2008). Außerdem war er spielte er Dr. Hank McCoy in dem Film „X-Men: Erste Entscheidung“ (2011) sowie in dessen Fortsetzung „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ (2014). Hoult war drei Jahre lang mit seiner Schauspielkollegin Jennifer Lawrence liiert. Das Paar trennte sich im August 2014. Wenn Sie mehr über Nicholas Hoult, sein Privatleben und seine Filme erfahren möchten, lesen Sie unsere Star-News auf vip.de.

— Alle News zu Nicholas Hoult —

— ANZEIGE —
2 3 > >>