A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Nevio Passaro

Sänger, Songwriter, Produzent

Nevio Passaro ist ein Castingstar, der sich auch nach DSDS in der Musikbranche etablieren konnte.

Geboren am: 11. Mai 1980
Geburtsort: Bad Windsheim
Sternzeichen: Stier
N Nevio Passaro
Bildquelle: Picture Alliance

Nevio Passaro wurde am 11.05.1980 in Bad Windsheim geboren und ist ein deutsch-italienischer Sänger, Songwriter sowie Produzent. Seine Musik komponiert Nevio Passaro selbst. Seine Texte schreibt er sowohl in deutscher und italienischer als auch in englischer Sprache. Bereits als Kind interessierte sich Nevio für Musik. Seine Mutter arbeitete als Musiklehrerin und förderte sein Talent. Er lernte Klavier und Gitarre zu spielen und stand bereits während der Schulzeit auf der Bühne. 2006 machte Nevio Passaro seinen Abschluss als Diplom-Simultan-Dolmetscher und Übersetzer für Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch. 2007 zog der Sänger nach Berlin, wo sich auch sein ‘Artist Management & Recording Studio‘ befindet. Seine erste Single ‘La mia parola‘ veröffentlichte er bereits 1999. Einem breiteren Publikum wurde er 2006 mit der Teilnahme an der Castingshow ‘Deutschland sucht den Superstar‘ von RTL bekannt. Hier belegte er den 4. Platz. Mit seiner Single ‘Amore per sempre‘ stürmte Nevio Passaro die deutschen Singlecharts und sein Debüt-Album ‘Nevio‘ erreichte Goldstatus. Nevio wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Dazu zählen der ‘Comet‘ als ‘Bester Newcomer‘ im Jahr 2007. Es folgten unter anderem 2009 ein Duett mit Gabriella Cilmi und 2015 das Studioalbum ‘Nordsüdlich von hier‘. Lesen Sie aktuelle News über Nevio Passaro und seine Karriere auf vip.de!

— Alle News zu Nevio Passaro —

— ANZEIGE —