A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9  

Neve Campbell

Schauspielerin

Mit ihrer Rolle als "Sidney Prescott" in der Filmreihe "Scream", für die sie mehrere Auszeichnungen erhielt, wurde die kanadische Schauspielerin Neve Adrianne Campbell international bekannt.

Geboren am: 03. Oktober 1973
Geburtsort: Guelph, Kanada
Sternzeichen: Waage
N Neve Campbell
Bildquelle: Getty Images

Neve Campbell ist eine kanadische Schauspielerin. Am 3. Oktober 1973 wurde sie mit bürgerlichem Namen Neve Adrianne Campbell in Ontario geboren. Schon früh erkannte sie ihre Liebe zur Schauspielerei und stand schon in Teenagerjahren für verschiedene Stücke auf der Bühne. Ihren Durchbruch als Schauspielerin feierte sie mit der Rolle der Julia Salinger in der US-Serie „Party of five“. Von 1994 bis 2000 stand sie für diese Produktion vor der Kamera, ehe sie die Serie verließ. 1996 folgte dann der erste Kinoerfolg mit „Der Hexenclub“. Noch im selben Jahr gelang ihr der finale Durchbruch mit der Hauptrolle der Sidney Prescott in Wes Cravens Horrorfilm „Scream“. Nur zwei Jahre später folgte der zweite Teil des Grusel-Schockers, wieder mit Neve Campbell in der Hauptrolle und im Jahr 2000 stand sie sogar ein drittes Mal für die Horror-Trilogie vor der Kamera. 1998 spielte sie mit Matt Dillon und Denise Richards in dem Erotik-Thriller „Wild Things“. Seit 2000 spielte Neve Campbell vorrangig in Independent-Produktionen mit, trat aber auch als Produzentin in Erscheinung.Nach zwei gescheiterten Ehen ist Neve Campbell seit 2010 ledig, im Jahr 2012 wurde sie Mutter eines Sohnes. Zudem engagiert sie sich ehrenamtlich für verschiedene Hilfsorganisationen für Tourette-Kranke.

— Alle News zu Neve Campbell —

— ANZEIGE —